14715
Goto Top

Drucker als Hauptbenutzer installieren ? Trotz Policy gehts nicht......

Hallo Leute,

ich lasse auf mehrere Laptops über das AD eine Policy wirken. Der User welche das Notebook nutzt ist als Hauptuser eingetragen.

In der Policy habe ich die Einstellung Gerätetreiber laden und entfernen gesetzt so dass es eigentlich möglich wäre Gerätetreiber zu installieren. Als Gruppe habe ich die Laptopgruppe ausgewählt in welcher alle "Notebookbesitzer/User" aufgeführt sind.

Ich melde mich an einem Notebook an. Der User steht im Notebook in der Hauptbenutzergruppe und in der "Laptopgruppe".

Wenn ich jetzt z.B. eine Deskjet 6827 an das Notebook anschliesse gibt es den schönen "Windows-anschlusston" und es erscheint im Systemtray das Hardwarezeichen. Dann bekomme ich angezeigt, dass ein Deskjet 6800 gefunden wurde und zum installieren brauche ich Administratorrechte. Wenn ich auf abbrechen gehe schlägt die Installation fehl. Aber ich habe doch extra die Gerätetreibereinstellung gesetzt.

Wenn ich mal ein anderes Gerät anschliesse z.B. einen OfficeJet G95 (Scanner-Drucker-Gerät) möchte er als erstes denn Scanner installieren, hier popt ebenfalls die Abfragemaske für einen gültigen Administratoraccount hoch. Wenn ich auf abbrechen gehe springt er zu Druckerinstallation und installiert den Drucker einwandfrei. Nur der Scanner wird nicht installiert, außer wenn ich einen Adminaccount eingebe.

An was liegt das? Ich möchte dass die User ohne Probs Ihren Drucker installieren/einrichten können.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank.

Viele Grüße

Markus

Content-Key: 13105

Url: https://administrator.de/contentid/13105

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock