13149
Goto Top

Sicherung des SystemStatus/AD/Sysvol

Hallo.
Meine Frage:
ist es möglich, durch einen Mitgliedsserver (winServer2000) in einer domaine den Systemstatus, also das Active Direcory bzw Sysvol des PDC (WinServer2003) zu sichern.
Ich hab bis jetzt die Möglichkeit gefunden, das Sysvol-Verzeichnis vom anderen Server zu sichern. Aber man braucht ja den systemstate um alles zu haben.
Das ganze am besten mit WinBoardmitteln.
Danke schonmal.

Content-Key: 13141

Url: https://administrator.de/contentid/13141

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jul 14, 2005 at 10:34:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

nutz doch das Windows eigene Sicherungsprogramm auf deinen PDC, und sicher den Systemstatus auf den Memberserver.

Hans-Jürgen
Mitglied: 13149
13149 Jul 14, 2005 at 10:48:44 (UTC)
Goto Top
tja. das problem ist, das nur der mitgliedsserver ein bandlaufwerk hat, auf das die sicherung gehen soll. und so müsste ich zuerst ein backup vom AD auf den zweitserver machen. und dann erst ein sicherungsjob auf diesen laufen lassen, der das backup von pdc mitsichert. ziemlich sinnlos. vorallem im falle eines restore...
so klappt es also nicht.
Member: HaFro
HaFro Jul 14, 2005 at 11:24:04 (UTC)
Goto Top
Ich denke schon, dass es klappt. Ob das Praktikabel ist, darüber lässt sich Streiten. Besser eine Sicherung der Sicherung als keine. Has t Du schon drüber nachgedacht den Memberserver zum DC heraufzustufen und die AD replizieren zulassen?

Windows Bordmittel fallen mir sonst keine ein, nur kostenpflichtige Drittanbieter Tools

Hans-Jürgen
Member: gooogix
gooogix Jul 14, 2005 at 11:29:09 (UTC)
Goto Top
Mit NT-Backup den Sysstate sichern und dann auf ein Backupmedium spielen. Beim ASR-Restore kann dann mit der Boot-CD gestartet und der Sysstate vom Medium zurückgeholt werden.
Mitglied: 13149
13149 Jul 14, 2005 at 11:30:01 (UTC)
Goto Top
also mit Boardmitteln meine ich ja auch die windows interne sicheung.
einer heraufstufung als sdc ist nicht möglich bzw. sinnvoll.
also ich stell mir das ja ungefähr so vor, das in dem sicherungstool von win auf dem mitgliedserver noch eine option ist, mit der ich den systemstate des PDC sichern kann und im fall der fälle auch wieder rücksichern kann