toni1177
Goto Top

Exchange und MX Record

welche Methode soll man anwenden?

hallo zusammen,

ich habe schon oft auf dieser seite hilfe bekommen und ich zähle auch heute wieder auf euch.

in unserer firma ist sbs 2003 und exchange am laufen. im moment ist bei unserem privider (1&1) ein mx record eingetragen. das funktioniert auch super. ich habe nur ein kleineres sicherheitsproblem.

weil, wenn mal die leitung tot ist (was öffters mal vorkommt) oder der strom mal ausfällt, bekommen die absender eine fehlermeldung, mit dem hinweis, dass wir nicht zu erreichen sind.

bei unserem alten privider (Mnet) ist in einem solchen fall der server beim provider eingesprungen. ich habe mich jetzt schon durchs netz gekämpft und gegoogelt wie wild, aber ich finde keinen provider der das anbiedet.

bei unserem chef kann man das mailen eher als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen werden.

also was haltet ihr davon, wie kann ich den mailverkehr sicherer gestalten, gibt es einen provider, der bei nichterreichen des mx automatisch die ankommenden mails hostet?

mfg
marko

Content-Key: 13144

Url: https://administrator.de/contentid/13144

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Jul 14, 2005 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
Die Telekom macht sowas.
Member: toni1177
toni1177 Jul 14, 2005 at 12:23:09 (UTC)
Goto Top
klare knappe antwort,

1&1 ist doch ne tochter von der telekom. aber die machen das nicht, jedenfalls sagen sie das.

mfg
marko
Member: Twlght667
Twlght667 Jul 14, 2005 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Ne ne ne, 1&1 gehört zu United Internet, nicht zur Telekom.

Grüße,
Alsion
Member: geTuemII
geTuemII Jul 14, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Makro,

bei unserem chef kann man das mailen eher
als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die
variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur
alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen
werden.

zumindest das mit dem Abholintervall des pop3 geht auch anders:
SBS 2003 Pop3 Connector alle 3 Minuten ausführen

Gruss, geTuemII
Member: toni1177
toni1177 Jul 15, 2005 at 09:51:17 (UTC)
Goto Top
das ist ne super lösung,

danke für den tip, ich glaube das werde ich meinen chef vorschlagen.

besten dank an alle die was zu sagen hatten

schönen tag noch

mfg
marko