ichsuchehilfe
Goto Top

Vista Berechtigungen einstellen

Auf ein externes USB Laufwerk habe ich Ordner mit Bildern kopiert. Z.B. 2010 AB1, 2010 AB22,.
Nun möchte ich diese Ordner in einen neuen Ordner "2010" verschieben.
Bei 2010 AB1 geht das, aber bei 2010 AB2 geht das nicht.

Zuerst werde ich beim Verschieben gefragt, ob ich fortsetzen möchte, da ich Administratorberechtigungen angeben soll.
Da ich Administrator bin, so wie ich das aus der Installation entnehmen kann, klicke ich "fortsetzen".
Dann fragt mich Vista nochmals, ob ich fortsetzen möchte> Ich sage Ja.
Nun erscheint die Meldung: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert - Sie benötigen Berechtigungen zur Duchführung des Vorgangs.
Ich kann jetzt nurmehr "Wiederholen", was zum Gleichen Ergebnis führt, oder "Abbrechen"

Erreicht habe ich nichts.

Ich habe schon die Berechtigungen "vererbt" nach verschiedenen Hinweisen im Internet, aber es bleibt immer das gleiche Ergebnis.

Am Liebsten wollte ich für alle Datenordner meine Berechtigungen auf mich als Administrator setzen. Doch finde ich keine Tool, mit dem ich auf allen Platten, intern und extern, das einfach mal durchziehen kann und die Probleme sind dann gelöst.

Eventuell weis ja eine(r) von Euch eine Lösung.

Auf dem gleichen Laufwerk habe ich auch noch folgendes Problem:
Einer, der Ordner, den ich verschieben möchte, bring beim Versuch, diesen zu verschieben, folgende Meldung: "Der Ordner konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werden. Notieren Sie den Fehlercode.................
Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Hier wollte ich eine Bereinigung der Verzeichnisse durchführen mit der Software TuneBite, aber diese unterstützte die USB Platte nicht (Western Digital 500GB).
Auch "Bereinigen" unter Eigenschaften läuft nicht, trotz Aufforderung zu "Neustart".

Also???????????????????

Freue mich auf konstruktive Unterstützung.

Content-Key: 131552

Url: https://administrator.de/contentid/131552

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 12, 2009 at 14:31:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
lass mal die Defragmentierung am betroffenen Laufwerk laufen. Manchmal reicht schon ein defekter Sektor um ein Verschieben zu verhindern...

Viel Erfolg
Carsten
Member: NetWolf
NetWolf Dec 12, 2009 at 14:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind wir mal konstruktiv: Deine Platte hat eine Macke

Ursachen:
- Hardware defekt
- Platte ohne Abmeldung vom USB-Port gezogen
usw.

Wie auch immer, ich würde sichern, was zu sichern ist und dann die Platte neu formatieren.
Sollten danach weiterhin Probleme auftreten, würde ich eine neue kaufen.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2009 at 18:00:23 (UTC)
Goto Top
Vista hat ab und zu noch immer Probleme damit, just geschlossene Dateien als ungeöffnet zu markieren. Starte testhalber den PC einmal neu. Ist es das nicht, mach einen Checkdisk auf der Platte und prüf danach erneut die Rechte.