blaub33r3
Goto Top

Verletzung von Konformitätsrichtline - Endpointmanager

Hallöchen werte Damen und Herren,
ein Handy eines Mandaten hatte sich über 30 Tage nicht am Endpointmanager zurückgemeldet und verstieß damit die Konformitäts-Richtline und wurde somit als "Nicht konform" deklariert. Damit konnte es keine Apps des Unternehmens mehr nutzen.
Wie kann das Gerät wieder in den Zustand "is Active" kommen? Reicht es wenn das Handy mit dem WLAN des Unternehmensnetzwerk verbunden wird, oder funktioniert bzw. wie geschieht diese Initialisierung bzw. Rückmeldung vom Gerät an den Endpointmanager?
Das Problem ist zwar behoben, aber mir ist unklar was nun wirklich dazu geführt hat, dass es sich zurückmelden konnte. Ich denke, es hat einfach die WLAN Verbindung gereicht - jedoch ist mir unklar was passiert ist. Hat jemand Wissen über diesen Prozess im leichtfüssigen Detail?

Viele Grüße, Blaub33r3

Content-Key: 1317309102

Url: https://administrator.de/contentid/1317309102

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 28, 2021 at 10:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

darf das Unternehmensportal mobile Daten machen ?

MfG
Member: blaub33r3
blaub33r3 Sep 28, 2021 at 13:16:14 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass das Unternehmensportal konfiguriert ist.

Das Problem konnte scheinbar nach einer Zertifikatserneuerung auf dem iPhone behoben werden

Grüße, B33r3
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 28, 2021 at 14:50:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bei Intune gemanagten Geräten sei es BYOD, CYOD, COPE bin ich der Meinung wird ein Unternehmensportal benötigt. Weil eigentlich darüber die Richtlinien synchronisiert werden. Da du nicht sagst , ob Android oder IOS, kann es noch seine das es mit dem Apple Configurator konfiguriert ist, kann das MDM ZZertfikat abgelaufen sein.

MFG
Member: blaub33r3
blaub33r3 Sep 28, 2021 at 15:03:45 (UTC)
Goto Top
Yo, es handelt sich um IOS
Wenn du über Intune sprichst, meinst du den Endpointmanager vermute ich mal. Ja ich denke auch dass es mit dem MDM Zerti zu tun gehabt haben könnte.
Danke face-smile
Mit dem Unternehmensportal muss ich mich nochmal etwas auseinander setzen.

MFG