12542
Goto Top

Remotedesktop bricht gleich wieder ab

nach erfolgreicher Anmeldung wird Verbindung beendet

Win 2003 Server
Remotedesktop aktiviert

Wenn ich mich vonner entferneten Kiste Remote-Desktop-Anmelde kommt ganz normal der Desktop mit Anmeldefenster (Passwort zum testen nicht gespeichert)
Ich gebe meine Daten ein - OK - "Anmeldung..." - Abmeldung (Einstellungen werden gespeichert) und der Deckel geht wieder zu.

Im Protokoll vom Server kein Eintrag ausser der An- und Abmeldung durch mich (Remotebenutzer).

Dienste können da ja keine fehlen sonst würd´ ich nicht so weit kommen. Aber was denn noch ?

Content-Key: 13186

Url: https://administrator.de/contentid/13186

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Zyrex
Zyrex Jul 15, 2005 at 08:16:50 (UTC)
Goto Top
und was ist mit dem Client?
vielleicht unterstütz er diese funktionalität
nicht (eben nur bis zur Anmeldung ~ usual procedure)
^nur ein Gedanke

mit netstat mal Verbindung überwacht?
Mitglied: 12542
12542 Jul 15, 2005 at 15:16:44 (UTC)
Goto Top
Gute Idee, aber die eigentliche Anmeldung scheint ja zu funktionieren (Anmeldefenster zeigt "Anmeldung erfolgreich" an) - Jedoch gleich danach "Abmeldung abgeschlossen"

Schade...

More Ideas please
Member: Zyrex
Zyrex Jul 18, 2005 at 07:19:58 (UTC)
Goto Top
Der Anmeldedienst kann durchaus auch über ein sekundäres
Protokoll realisiert sein .. d.h. nach Anmeldung wird eigentlich
erst der "richtige" Dienst initialisiert. Allerdings hab ich mit dem
RemoteDesktop keine Erfahrung. Firewall eine der häufigsten
Hindernisse stellt in deinem Fall wohl kein Problem dar!?
(denn Protokoll/Dienst-wechsel folgt evtl. anderer Port)
Also wenn alle Dienste auf beiden Seiten gestartet sind
und die Verbindungen (netstat) vorhanden sind und es
trotzdem immer noch abreißt .. würd ich mal den Traffic
mit einem Sniffer aufzeichnen um vielleicht die Ursache
dadurch zu lokalisieren.

Hast mal die Ereignisprotokolle kontrolliert, d.h. auf beiden Seiten?

Zitat:
["Anmeldung erfolgreich" an) - Jedoch gleich danach "Abmeldung abgeschlossen" ]

^^ klingt als ob der Client den Dienst nicht ausführen kann (intuitiv).
Member: danidani
danidani Aug 09, 2006 at 16:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem. Habt Ihr herausgefunden, woran es lag und wie man das Problem beheben kann?

Gruss,
Daniel
Mitglied: 12542
12542 Sep 14, 2006 at 09:56:00 (UTC)
Goto Top
Leider nein.