addl
Goto Top

Servergespeicherte Profile Verzeichnisname

Hallo Forum

Ich habe ein kleines Problem mit Servergespeuicherten Profilen.
Das Profil wird beim download unter Dokumete...\"Benutzer"."Domain" gespeichert. Ist ja soweit auch richtig. Melde ich mich am LapTop an, kopiert er das Profil und nennt den Ordner nicht "Benutzer"."Domain" sonder nur "Benutzer".


Da im Profile einige Dateien liegen die von Programmen verwendet werden, finden diese den Pfad nicht.


Danke im vorraus


Gruss Andi

Content-Key: 13194

Url: https://administrator.de/contentid/13194

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.07.2005 um 11:01:27 Uhr
Goto Top
Hallo Andi,

die Profile werden lokal dann mit der Erweiterung user.domain gespeichert, wenn es auf dem Client bereits ein Profil user gibt. Falls das nicht der fall ist, werden die Serverprofile als user (ohne .domain) auf dem Client gespeichert.

Zwei Möglichkeiten:
1. Serverprofil user vom lokalen Client löschen (Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> erweitert --> Benutzerprofile), danach lokales Profil für den User erzeugen und einmal anmelden, beim näxten Mal wird das Serverprofil unter user.domain gespeichert
2. das ganze andersherum, also die lokalen Profile und die Serverprofile von allen Clients löschen, mit Domainlogin anmelden. Wenn du dann später mit lokalem Login anmeldest, wird das Profil user.clientname erzeugt.

Tip: Das ganze erstmal mit einen Testuser probieren. Sichere auf jeden Fall userprofil --> Lokale Einstellungen, da legen User zB gerne Outlook.pst und archiv.pst hin.

HTH geTuemII
Mitglied: addl
addl 15.07.2005 um 12:13:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Super hat geklappt. Habe das zuvor schon einmal probiert, da hat es nicht funktioniert. Das Problem war bei mir, dass der lokale und der Domänenbenutzer das gleiche Passwort hatte. Somit hatte der DB Zugriff auf das Verzeichnis und hat es einfach überschrieben.

Durch Deine Hilfe ist mir das mit dem Passwort eingefallen.

Super Danke Andreas