burny08
Goto Top

Helligkeitsanpassung T60 Win7

Die Helligkeitsanpassung bei meinem IBM/Lenovo T60 funktioniert bei aufklappen des Laptops nicht.

Hallo liebes Administrator Forum,

ich habe seit Windows 7 das Problem, dass bei aufklappen des Laptopdeckels die Helligkeitsanpassung nicht funktioniert.

Das heisst im Klartext, ab und an kommt es vor, wenn ich den Deckel hochklappe bleibt die Beleuchtung auf niedrigster Stufe.

Das Einstellen via Hardwaretasten bzw. Softwaremäßig ist nicht möglich, reagiert sozusagen garnicht.

Erst nach Neustart des Systems lässt sich die Helligkeit wieder ordnungsgemäß Regeln.

System:
IBM/Lenovo ThinkPad T60
Intel 1,8Ghz Dualcore
2GB Ram
Windows 7 Professional

Die wichtigsten Sachen von Lenovo sind installiert, wie der PowerManager, Festplattenüberwachung, SystemUpdate und Hardwaretreiber.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon alles abgesucht aber nichts gefunden habe.


Freundliche Grüße

Tommy

Content-Key: 132636

Url: https://administrator.de/contentid/132636

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jan 03, 2010 at 17:44:38 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch den Hotkeytreiber installiert?
Member: Burny08
Burny08 Jan 03, 2010 at 18:22:07 (UTC)
Goto Top
Ja, das meinte ich mit Hardwaretreiber. Alles ist vorhanden und der Gerätemannager ist zufrieden face-wink
Mitglied: 21277
21277 Jan 03, 2010 at 18:42:34 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit den Bordmitteln unter Win7 probiert? Wenn ich mich recht erinnere kannst Du in den Energieoptionen
die Helligkeit regulieren.
Member: Burny08
Burny08 Jan 03, 2010 at 18:52:49 (UTC)
Goto Top
Ja und genau daran kann ich rumstellen wie ich will und es passiert leider nix. Weder Software noch hardwaremäßig hab ich die Möglichkeit die Helligkeit zu regeln.

Edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das nicht immer der Fall ist! D.h. ich kann z.b. 2-5 mal den Deckel zu klappen aber beispielsweise beim 6. aufklappen bleibt

das Display auf der niedrigsten Helligkeitseinstellung und es hilft nur noch der Neustart.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen face-sad


Freundliche Grüße