rapid17
Goto Top

Chiligreen Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

Hab mich grad durch diverse Foren gelesen jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Also mein Problem ist, dass ich meine externe Festplatte(Chiligreen 500GB) zwar starten kann, sobald ans Stromnetz angeschlossen, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen.
Wenn ich die Festplatte aufdrehen hört man eindeutig Geräusch, dass sie gestartet wird, doch am PC wird sie nicht angezeigt.
Ich habe es mittlerweile auf WinXP, Vista und Seven probiert jedoch funktioniert die Festplatte nirgends.

Hat irgendwer einen Tipp was ich da machen könnte oder zumindest wie ich noch an wichtige Daten rankommen könnte?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

mfg
rapid

Content-Key: 132713

Url: https://administrator.de/contentid/132713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.01.2010 um 17:02:50 Uhr
Goto Top
Was genau meist du mit "extern" ?? USB, Firewire oder Ethernet ?? Etwas präziser sollterst du schon sein in deinen Beschreibungen face-sad !!

Kannst du sie denn wenigstens sehen in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung ???
Ist auf der Platte eine korrekte Partition eingerichtet ??
Ist diese formatiert ??
Wenn ja mit was FAT, NTFS ??
Leider kommt dazu ja nix von dir...aber wenn dir raten reicht ist ja gut ?!
Mitglied: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig 04.01.2010 um 17:03:49 Uhr
Goto Top
USB oder SATA ?
wenn USB ... irgend ein Eintrag in Manager ? Zuckt er beim anstecken
Mitglied: 62929
62929 04.01.2010 um 17:06:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht auch mal mit der gParted Live CD versuchen auf das gute Stück zuzugreifen.

Gruß
dante!
Mitglied: rapid17
rapid17 04.01.2010 um 19:30:22 Uhr
Goto Top
Hallo

Sorry für nicht ausreichende Angaben.

Mit "extern" ist ein USB-Anschluss gemeint.
Ich kann meine Festplatte nich sehen, weder im Bios noch im Gerätemanager => es wird auch kein Fehler angezeigt.
Mit der Aussage korrekte Partition weiß ich nicht richtig was anzufangen, ich kann nur sagen das sie schon mehrmals mit NTFS formartiert(aktuell jedoch wichtige Daten drauf).

@dante: woher bekomm ich so eine CD?

mfg
rapid
Mitglied: 62929
62929 04.01.2010 um 20:07:05 Uhr
Goto Top
Daher -> Klick klick face-wink

  • Herunterladen
  • Brennen
  • Einlegen
  • von CD booten
  • Rest ist grafisch und m.E. selbsterklärend, sieht ganz leicht so aus wie die Windowss-Dateiverwaltung

Gruß
dante!
Mitglied: rapid17
rapid17 04.01.2010 um 20:42:03 Uhr
Goto Top
Ok danke für den Link!
Werd mal mein Glück damit versuchen face-smile

mfg
rapid
Mitglied: aqui
aqui 04.01.2010 um 23:59:59 Uhr
Goto Top
@rapid17
...und Threads sollte man schon etwas genauer lesen !!! Du sollst NICHT im Gerätemanager nachesen !!! Und schon gar nicht im BIOS was vollkommen unsinnig ist face-sad
Sondern in der Datenträgerverwaltung !!!
Die findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!
Ob sie DA zu finden ist solltest du uns freundlicherweise dann nochmal ggf. mitteilen !
Mitglied: rapid17
rapid17 05.01.2010 um 01:03:25 Uhr
Goto Top
Sorry aber hab mich vor dem Eintrag durch viele Foren gelesen deswegen hab ich dort auch nachgeschaut.

Hab jetzt auch in da Datenträgerverwaltung geschaut und dort finde ich sie auch nicht.

mfg
rapid
Mitglied: aqui
aqui 05.01.2010 um 10:34:46 Uhr
Goto Top
Tja, dann hilft nur noch Platte aus dem Gehäuse ausbauen und mal direkt in den Rechner hängen. Wenn sie erkannt wird partitionieren und formatieren und wieder rückbauen oder mit einem USB Universaladapter:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE= ...
das gleiche Versuchen.
Ansosnten der Tip von Dante! oben...oder umtauschen...
Mitglied: rapid17
rapid17 05.01.2010 um 12:26:34 Uhr
Goto Top
Danke für eure Hilfe!

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
1) Festplatte aus Gehäuse ausgebaut
2) in PC einbauen geht nicht(-> Chili Green hat eigene Anschlüsse) also hab ichs in ne andere eingebaut
3) Daten kopiert

mfg
rapid