der-brackweder
Goto Top

WSUS-Projektarbeit für IHK-Prufung

Hallo,
ich habe ein Projekt für die IHK-Prüfung und finde keinen Anfang. Hat jemand Dokus oder sonstiges über WSUS-Projekte als Denkanstoß für mich?? Wäre ech super.

Gruß
der Brackweder

Content-Key: 13323

Url: https://administrator.de/contentid/13323

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 19, 2005 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 13830
13830 Jul 19, 2005 at 12:23:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal bei MS auf die Homepage - da solltest du was finden (z.B.: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View ..).
Wenn du aber nen Anfang für WSUS brauchst, installiere erstmal nen Server (W2K-Server, W2K3), anschließend ne MSSQL-Datenbank und dann den WSUS - im Großen und Ganzen ist es recht einfach. Schwieriger wird's wenn eine Firewall etc. hinzukommt.

Viel Erfolg,
Marc
Member: Der-Brackweder
Der-Brackweder Jul 20, 2005 at 07:34:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dass ist soweit schon geschehen. Mir geht es darum das ich mit der Projekt_Doku keinen Anfang finde und daher eine Vorlage suche.

Gruß
Der Brackweder
Member: ThermoTubbie
ThermoTubbie Oct 12, 2005 at 20:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier mal mein Inhaltsverzeichniss von einer Doku die auch nach IHK gewertet wurde.
Ist ein Access DB Projekt gewesen.

1.0 Projektanlass / Ausgangssituation
2.0 Planung der Projektarbeit
2.1 Zeitliche Planung
2.2 Kosten- und Nutzenplanung
2.3 Ressourcen
2.4 Wirtschaftlichkeit
3.0 Problemanalyse / IST-Analyse
3.1 Systemische Beschreibung
3.2 Informationsorientierte Beschreibung
3.3 Ressourcenbeschreibung
4.0 Systementwurf / SOLL-Konzept
4.1 Systemischer Entwurf
4.3 Funktionaler Entwurf
4.4 Datenentwurf
4.5 Dialoggestaltung
5.0 Systemrealisierung / Problemlösung
6.0 Systemeinsatz
7.0 Einschätzung des Projektablaufs und der Ergebnisse
Anlagen

Denk das könnte dir weiterhelfen ;)

mfg
ThermoTubbie
Member: Faust
Faust Oct 13, 2005 at 11:59:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dass ist soweit schon geschehen. Mir geht es
darum das ich mit der Projekt_Doku keinen
Anfang finde und daher eine Vorlage suche.

Gruß
Der Brackweder

Pass aber dabei auf, dass Du Deine eigene Doku machst. Die Jungs vom Prüfungsausschuss wissen auch wo sie suchen müssen face-wink und werden die Projekte genau durchleuchten.

mfg Faust