tschroeder
Goto Top

Norton AntiVirus müllt Ereignisprotokoll zu!

Hallo,

weiß jemand, wie ich erreiche, dass mir Norton AntiVirus (9.0/10.0) nicht das Windows-Ereignisprotokoll zumüllt......?

Es muss doch eine Option geben, diese Sch...-Protokolliererei abzuschalten.

Ich verwalte hier einen Server und muss mit ansehen, wie der Virenscanner für jede Scheiß-Datei, die er nicht lesen kann (und das sind hunderte, tausende, millionen...) jeweils einen Eintrag wegschreibt.

Das heißt, ich sehe nicht die Einträge, die mich interessieren (die wichtigen!), weil Norton jede Nacht tausende Einträge notiert (zips kann er nicht lesen, logs, Dateien, die sich im Zugriff befinden usw. usw., >> kann ich leider nicht ändern, Norton ist ja schließlich nicht allein auf der Plattform).

Kann ich den Dreck nicht einfach abschalten...?

Gruß

Tommy

Content-Key: 13325

Url: https://administrator.de/contentid/13325

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: esiggi
esiggi Jul 25, 2005 at 11:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Handbuch Seite 215:
Symantec Antivirus Corporate Edition - Administratorhandbuch

Protokollereignisse festlegen, die weitergeleitet werden sollen
Sie können festlegen, welche Ereignisse von einem Client an seinen übergeordneten
Server oder von einem Sekundär-Server an seinen Primär-Server weitergeleitet
werden.
Hinweis: Wenn Sie den Primär-Server wechseln, wird das Protokoll vom ehemaligen
Primär-Server nicht an den neuen Primär-Server weitergeleitet.
So legen Sie fest, welche Ereignisse von Clients an ihre übergeordneten
Server weitergeleitet werden
1 Klicken Sie in der Symantec System Center-Konsole mit der rechten Maustaste
auf einen Server, eine Server-Gruppe oder einen Client und wählen Sie
"Alle Tasks > Symantec AntiVirus > Protokolle > Weiterleiten des Client-
Protokolls".
2 Markieren Sie die Ereignisse, die von den Clients an ihre übergeordneten
Server weitergeleitet werden sollen.
3 Klicken Sie auf "OK".