remotevoid
Goto Top

Software für Eingangshalle

Guten Abend,
ich suche eine Software für Content in einer Eingangshalle eines Hotels anzuzeigen.
Ich habe überlegt einen Rechner mit 2 Bildschirmen aufzustellen. Auf den Rechner (Atom) würde ich windows xp mit vnc Betreiben.

Es sollen diverse Inhalte wiedergegeben werden. Flash, Powerpoint, Filme usw... Aber zwischendurch sollen auch Informationen eingeblendet werden wie "Der Spinning Kurs fängt in 15min an".
Gibt es da eine Software oder sowas?

Content-Key: 133408

Url: https://administrator.de/contentid/133408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: kingkong
kingkong 13.01.2010 um 23:25:54 Uhr
Goto Top
Warum nicht einfach einen Browser im Vollbild, der Standard-Inhalte als Webpage anzeigt, und wenn man switchen muss (z.B. für PP) dann halt das entsprechende Programm?
Solltet ihr eine Homepage mit ebenso aktuellem Terminkalender haben und die Daten dazu in einer Datenbank liegen kann man diese zum Beispiel dann auch auslesen lassen.
Mitglied: mst-moritz
mst-moritz 13.01.2010 um 23:47:58 Uhr
Goto Top
Hallo remotevoid,
ja da gibt es was, sogar eine ganze Menge.

Google einfach mal nach "Infoterminals" oder "Kiosk software". ich habe dir schonmal einen rausgesucht

http://www.welcome-tec.de/die-software/

grüße Mo
Mitglied: remotevoid
remotevoid 14.01.2010 um 00:21:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @mst-moritz:
Hallo remotevoid,
ja da gibt es was, sogar eine ganze Menge.

Google einfach mal nach "Infoterminals" oder "Kiosk software". ich habe dir schonmal einen rausgesucht

http://www.welcome-tec.de/die-software/

grüße Mo

Im Gegensatz zu dem Kiosk hat der User keine Möglichkeit eine Eingabe zu tätigen oder auf den Ablauf Einfluss zu nehmen.


Zitat von @kingkong:
Warum nicht einfach einen Browser im Vollbild, der Standard-Inhalte als Webpage anzeigt, und wenn man switchen muss (z.B. für
PP) dann halt das entsprechende Programm?
Solltet ihr eine Homepage mit ebenso aktuellem Terminkalender haben und die Daten dazu in einer Datenbank liegen kann man diese
zum Beispiel dann auch auslesen lassen.


Es soll ja alles Automatisch passieren. Da muss es doch was geben
Mitglied: kingkong
kingkong 14.01.2010 um 13:57:54 Uhr
Goto Top
Der Link zu welcome-tec ist gar nicht schlecht, denn wie willst Du das sonst vollautomatisch laufen lassen? Powerpoint beispielsweise braucht ansonsten mindestens den PP Viewer, Flash braucht eine Flashplayer (geht aber natürlich im Browser) und für Videos braucht es noch ein anderes Abspielprogramm oder ein Browser-Plugin (also ist der Browser gar nicht abwegig).

Eine alternative Lösung wäre vielleicht noch, dass Du auf den Rechner nen Apache setzt und dann eben lokal deinen Browser zu diesem HTTP-Server verbindest. Dann sagst Du noch, dass die Seite alle 2 oder 3 Minuten im Browser aktualisiert werden soll und generierst auf dem Server dynamische Inhalte, die von der Tageszeit oder Datenbank-Inhalten oder was auch immer abhängen.

Fazit jedenfalls: Ganz automatisch geht das so wie Du das wilst nicht! Entweder solch eine Software oder dir eben den Server selbst basteln.
Mitglied: mib-terminal
mib-terminal 14.01.2010 um 14:06:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

was Du suchst ist keine Kiosk-Lösung sondern ein "Digital Signage".
Die Idee hierbei ist, das du von einem Server aus sämtliche Monitore ansteuern kanst.

Unser PIN bietet gegenüber den meissten Herstellern noch den Vorteil, das Du per Webinterface von jedem Rechner im Netzwerk auf den Server zugreifen kanst. Ausserdem sind natürlich Splitscreen, RSS Feed oder Ticker, oder das Darstellen von html-Websites möglich.

Informationen findest Du schon mal hier: http://mib-terminal.de/index.php?PAGE_ID=487

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jörg