computer-bunker
Goto Top

GESCHLOSSEN Arcor DSL und DFÜ?

Hallo,

ich wollte bald JanaServer installieren. Um Verbindung über den Jana Proxy zu bekommen, brauche ich eine DFÜ verbindung bzw. ich muss meine Benutzerkennung (Name+Passwort) in Feldern eintragen.

Das Problem:
Wie ist der Benutzername bei Arcor aufgebaut? Bei T-Online war es ja nach dem folgenden Schema: 00000000000000#0001@t-online.de (so in etwa).

Auf der Arcor seite steht, das ich nur mein Benutzername angeben muss... Das kann aber nicht sein. Denn woher soll mein rechner "wissen", bei welchen Provider ich bin?

Danke schonmal für die Antworten...
C-B

Content-Key: 13342

Url: https://administrator.de/contentid/13342

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jul 19, 2005 at 20:57:56 (UTC)
Goto Top
Der Name steht in dem Schreiben, das mit der Zugangskennung verschickt wurde und fängt meist mit ar..... an.
Member: computer-bunker
computer-bunker Jul 19, 2005 at 21:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist nicht das Problem. Meine Frage war: Wie wird der zusammenhang zwischen Kennung und Arcor hergestellt?

Bei T- Online geschiet das bei DSL über @t-online.de bei Congster @congster.de usw....
Nur bei Arcor ist das nicht so... Wie machen die das da?
Member: guennie
guennie Jul 20, 2005 at 06:24:44 (UTC)
Goto Top
das "ar" vor den Zahlen weist daraufhin, das du deinen Zugang über Arcor hast. Das Programm erkennt das. Bei meinem Router ist es auch so. Ich trgae nur die Benutzerkennung und das Passwort eine und werde mit Arcor verbunden.
Member: computer-bunker
computer-bunker Jul 20, 2005 at 07:53:57 (UTC)
Goto Top
OK... Danke

Das wollte ich wissen...

C-B