stefanw
Goto Top

Wirelass LAN über ISDN

Ich will demnächst mein vorhandenes Netzwerk per switch verbunden, umstellen bzw erweitern mit 2 rechnern in einem anderen Raum. Allerdings will ich kein kabel verlegen. Also suche ich nach einer Wireless ergänzung. Der Server läuft mit SKYDSL und ISDN.

Wie ? und mit welchen Geräten setze ich das am besten um?

Content-Key: 13436

Url: https://administrator.de/contentid/13436

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jul 21, 2005 at 14:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo StefanW,

jeder Accesspoint mit Dir ausreichenden Sicherheitsmerkmalen reicht da aus.
Er braucht keinen DHCP, Firewall, Switch, Router oder DSL-Modem. Hat der Accesspoint solche Zusätze, ist er dennoch geeignet. Der Lan-Anschluss des AP am vorhandenen Switch anschließen, das Ding konfigurieren, die beiden PCs mit kompatiblen WLan-Karten ausstatten und schon sind die beiden PCs drahtlos im Lan.

Soll das Gerät auch die Internetverbindung per SkyDSL und/oder ISDN übernehmen, sind andere Spezifikationen erforderlich.

Gruß Frank
Member: StefanW
StefanW Jul 21, 2005 at 14:51:10 (UTC)
Goto Top
HEy danke für die schnelle und gute Antwort!,

Aber die rechner sollen schon die Internetverbindung vom Server übernehmen können.
Member: Pedant
Pedant Jul 21, 2005 at 15:11:47 (UTC)
Goto Top
Hallo StefanW,

die rechner sollen schon die Internetverbindung vom Server übernehmen können.

wenn Dein Netz so gestrickt ist, dass das über Kabel funktioniert, dann geht es auch über drahtloses LAN.

Gruß Frank