hoschi72
Goto Top

Servergespeicherte Profile bei XP

Admin ohne Rechte?

Hi,

ich arbeite seit Jahren mit Servergespeicheten Profilen.
Nachdem nun ein Serveraustausch stattgefunden hat, wollte ich die alten Profiles nicht kopieren sondern einfach neue erstellen lassen.
Bei den NT Clients hat das auch bestens gefunzt, XP macht hier aber Ärger. Die Rechte sollten bei automatisiertem anlegen ja- System; Admins & User Vollzugriff sein. Die XP Clients haben jedoch nur User & System Vollzugriff, zudem eine große "~"-Datei im Profile Ordner.

So was schon mal gesehen???

Content-Key: 1345

Url: https://administrator.de/contentid/1345

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 2368
2368 Jun 28, 2004 at 10:57:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

auf was für einen server willst du denn zugriefen. denn beim 2003 gibt es eine rechte änderung. auch wenn du jeder siehst, ist das nur für administrationszwecke, gibt aber nicht jedem user auch rechte. muss man nicht verstehen, ist einfach so.
soll heißen, du must wirklich jedem user oder jeder gruppe die rechte erst zuweisen, bevor man die rechte auch hat

grüße
sebastian
Member: Hoschi72
Hoschi72 Jun 29, 2004 at 07:56:48 (UTC)
Goto Top
hi,

ja, ich glaube das ist schon soweit klar, auch wenn es MS-logig ist.
Aber die Ordner der Profiles werden doch vom System autamatisch beim ersten Anmelden des Users am Client angelegt. Die Rechte der entsprechend übergeordneten Folder haben ja keinerlei Auswirkung darauf (werden also nicht vererbt). Nur werden halt die Rechte auf den jeweiligen Profile-Ordner auf System und User Vollzugriff gesetzt, also vom System so gesetzt. Auf dem gleichen Server haben die NT Profile jedoch System, User und Admins Vollzugriff -natürlich ebenfalls vom System so gesetzt*???*

Also:
Server 2003 DC; Profile Freigabe auf C$; Rechte auf Freigabe Ordner ok
Client WinXP SP1

cu