l4a-thompson
Goto Top

Dienst per bat datei starten

auf meinem rechner soll antivir guard beim windows hochfahren mitgestartet werden, manchmal geht das auch doch meistens bleibt es geschlossen ist aber in der task leiste vorhanden.

ich kann den dienst manuell starten ist mir aber zu mühselig kann man diesen dienst per bat datei starten?
per sc startet es den dienst leider auch nicht
es kommt ein fehler
open service failed
und
das ist kein installierter dienst trotz mehrer installationen von antivier und sp2 für xp
auch nach windows neuinstalationen geht es nicht

Content-Key: 13455

Url: https://administrator.de/contentid/13455

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 21, 2005 at 19:57:30 (UTC)
Goto Top
Wenn Antivir mit geschlossenem Schirm startet würde ich vermuten dass da irgendwas nicht stimmt.

However, die zweite Zeile startet den genannten Dienst
~~~~~~
@echo off
net start <<a>Dienst<a>>
~~~~~~

Das ganze als AntiVir.bat speichern.
Damit das automatisch abläuft, hast du verschiedene Möglichkeiten.

a) AntiVir.bat in den Autostart legen
b) als Loginscript mittels der lokalen Richtlinie starten
c) als Geplanten Task beim Anmelden starten
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 21, 2005 at 20:09:48 (UTC)
Goto Top
ich danke jetzt gehts
Member: gemini
gemini Jul 21, 2005 at 20:16:36 (UTC)
Goto Top
Was steht denn im Dienstemanager? Start > Ausführen > services.msc

Imho ist der Dienst nämlich gestartet, auch wenn der Schirm in der Taskleiste geschlossen ist.
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 21, 2005 at 20:22:20 (UTC)
Goto Top
normaler weiße steht da immer wird gestartet
habt jetzt in der bat
@echo
net stop antivirservice
net start antivirservice

stehen da geht es weiß aber nicht warum das bei mir von alleine nicht mehr startet ist erst seit dem sp2 so
Member: gemini
gemini Jul 21, 2005 at 20:31:47 (UTC)
Goto Top
Ich setze bei privaten Installationen meist AntiVir ein.
Läuft stabil, ist einfach zu bedienen und ... kost nix face-wink
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit.

Werden irgendwelche Meldungen ins Ereignisprotokoll geschrieben?
Wenn alles nix hilft würde ich nochmal installieren.
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Jul 21, 2005 at 23:17:18 (UTC)
Goto Top
[FEHLER] [1055] Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden!

wenn der schirm nicht aufgeht aber der dienst als gestartet angezegt wird steht dieser fehler in der log ist auch nur bei mir so setze auch pc`s instand und verwalte aber istnur bei mir das problem
hab leider noch nicht heraus gefunden nach welcher instalation das anfäng scheint mir unwilkürlich zu ein