artus-excalibur
Goto Top

SUS Verteilung kann auf den clients nur als Admin installiert werden

Hallo,

Die Freigegebenen Microsoft Updates sollten eigentlich beim nächsten start der Rechner installiert werden, egal ob Hauptbenutzer oder Admin angemeldet ist. Leider ist es bei uns nur möglich wenn man als Admin eingeloggt ist! Aber ich kann schlecht nach jedem Microsoft patch day alle rechner abklappern. Außerdem werden die updates als admin auch nicht automatisch installiert sondern müssen ausgeführt werden.

Deshalb hier die Frage, was muss ich machen das die updates unter den Benutzern automatisch installiert werden???

Content-Key: 13465

Url: https://administrator.de/contentid/13465

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 22, 2005 at 08:06:15 (UTC)
Goto Top
Das steckt in desselben Ecke wie die Updatekonfiguration:

Policy --> Computerkonfiguration ( und auch nochmal in Benutzerkonfiguraion!) --> Administrative Vorlagen --> Windowskomponenten --> Windoes-Installer --> Immer mir erhöhten rechten installieren --> aktiviert

HTH geTuemII
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 22, 2005 at 08:58:52 (UTC)
Goto Top
Oder schau auch mal da:

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SUS_Server.htm

Da ist das sehr gut geschrieben wie man das am Besten einrichtet...