xandros
Goto Top

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Hallo,

wie der Titel schon sagt, erhalte ich beim anlegen eines neuen Benutzers im AD die Meldung:

Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

Ich mein, okay steht ja in der Meldung was zu tun ist, gäbe es da nicht das Problem, dass das Passwort:

12 Zeichen lang ist
2 Großbuchstaben verwendet
1 Zahl beinhaltet
1 Sonderzeichen besitzt

somit, wären die Angaben an die default Policy erfüllt,

Komischerweise geht das Passwort P@sswort


anbei noch meine Domain Kennwort richtlinien

ecec43bf0d9645c169ccd45778b1c5f9

Ich bin etwas verwirrt, weiß jemand, was hier falsch läuft?

Content-Key: 134748

Url: https://administrator.de/contentid/134748

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: datasearch
datasearch 30.01.2010 um 13:03:06 Uhr
Goto Top
Beinhaltet das Kennwort teile des Benutzernamens, Anmeldenamen, Firmennamen usw?
Mitglied: Xandros
Xandros 30.01.2010 um 13:35:56 Uhr
Goto Top
*an die Stirn hau*

Klar, das ist es.. ein Teil des Anmeldenamens ist drin

DANKE
Mitglied: 60730
60730 30.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:00 Uhr
Goto Top
Servus,

Die Frage ansich ist zwar schon gelöst, aber trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.
weil dieser Beitrag sinnvoller ist und keinen Grund für Bibers runde Ablage hat


Moin,

  • Wenn man(n)/Frau einen User im AD anlegt und den vor dem endgültigen klick auf OK inaktiv schaltet - oder dies per script macht.
  • also wenn ein inaktiver User im AD angelegt wird
  • Muß der kein Passwort haben
  • aktiviert man den User, muß der immer noch kein Password haben
  • Meldet sich der User erstmalig (ohne ein Passwort zu haben) an, muß er vorm verlassen der Loginmaske sich selbst ein Passwort vergeben und dieses ein zweites mal im unteren Feld eintragen.
  • Wenn beide Passwörter identisch sind und den Domainpasswortregeln entsprechen - kann der User das erste Mal seinen Desktop usw. sehen.

"So" legt man User an, ohne deren Passwörter wissen zu müssen/wollen.

Gruß
Mitglied: datasearch
datasearch 30.01.2010 um 16:53:46 Uhr
Goto Top
Kann ja mal passieren face-wink Die Anwender ändern das PW doch sowieso wieder.
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 30.01.2010 um 19:13:58 Uhr
Goto Top
hola!

@ Timo: Danke für deinen Senf!
Wenn man etwas sehr oft nur fast ganz richtig macht - oder dies per Script macht, dann erkennt man am fast richtigen das Manko auch nicht... face-wink