rbn111
Goto Top

Vpn einrichten, Samsaung Smt g3200 Router ?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte von zu hause auf meinem Arbeitsplatznetzwerk zugreifen. Ich habe eine dynamische Ip und mich deswegen bei dyndns.com registriert.
Ich habe es auch schon hinbekommen, dass der Router die Ip an Dyndns sendet.

Jetzt kommt mein Problem ich habe mit genauso wie in den FAQs erklärt den Windows Xp Vpn Client und Server installiert.
Allerdings ist keine Verbindung möglich. Wenn ich den Link von Dyndns in den Browser kopiere lande ich im Webinterface des Routers bzw es passiert nichts wenn ich den Zugriff von außerhalb blockiert habe.

Ich vermute es liegt irgendwie an dieser GRE 47 Freigabe,

Das habe ich bisher eingestellt.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/routerl.jpg/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/5217/routerl.jpg[/IMG][/URL].

Sonst habe ich alles genau so gemacht, wie es hier erklärt ist. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

Danke für eure Hilfe !

Content-Key: 134752

Url: https://administrator.de/contentid/134752

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 30, 2010 at 13:04:41 (UTC)
Goto Top
Dein Bild ist so nicht aussgekräftig.
Kannst du in deinem Router für Protokoll noch etwas anderes als TCP oder UDP einstellen?
Wenn nein ist er untauglich.

Und natürlich: Wie hast du den VPN Test gemacht? Von innerhalb oder vom Nachbarn aus?
Member: Rbn111
Rbn111 Jan 30, 2010 at 13:12:33 (UTC)
Goto Top
http://yfrog.com/jyrouterj also ich kann schon einiges einstellen aber nicht direkt GRE, allerdings ging über den router schon einmal vpn
vom nachbern getestet quasi also andere ip, btw ich hatte die lokale ip des vpn servers als DMZ und es ging leider auch nicht
Member: aqui
aqui Jan 31, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:00 (UTC)
Goto Top
und nebenbei gibt es hier im Forum mit einem simplen Klick die Möglichkeit Bilder hochzuladen !!! Wozu also immer der Unsinn mit Imgaeshack und Co. ?? Wer lesen kann.....

Das Tutorial beschreibt dir alles was du zum Thema PPTP VPNs wissen musst:
VPNs einrichten mit PPTP

Wenn dein Router kein VPN Passthrough supportet hast du schlechte Karten bei PPTP...und auch allen anderen VPN Protokollen außer SSL (OpenVPN).
Member: Rbn111
Rbn111 Jan 31, 2010 at 12:19:54 (UTC)
Goto Top
also für mich ist es nunmal sehr einfach bei imagehacks die bilder zu hosten, nun egal.
ich werd das jetzt mittels astaro security gateway machen und ipsec.

das müsste ja gehen im router kann man das freigeben und es hat auch schon ohne probleme funktioniert.
schade, dass es der router nicht kann, dachte als DMZ hätte es gehen müssen naja.
Muss der Router des Clients denn auch GRE durchleiten bei PPTP ?
Member: aqui
aqui Jan 31, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:01 (UTC)
Goto Top
Ja klar. Wenn du dir mal die Mühe machst und nachliest wie das PPTP Protokoll funktioniert, dann siehst du es. TCP 1723 macht die Authentisierung/Password Handling etc. und die GRE (Generic Route Encapsulation) Verbindung überträgt die Produktivdaten also die wirklichen Daten. Wenn dein Router kein VPN Passthrough kann, dann forwardet er kein GRE übers NAT auf die lokale IP des Clients und aus ists mit VPN. In der Regel sehen intelliegente Router die TCP 1723 Session und forwarden dann GRE. Doofe Billigrouter aber eben nicht.
Ist analog bei IPsec ähnlich mit IKE (UDP 500) und dem ESP Protokoll.
Wie du einfach einen PPTP Dialin hinbekommst sagt dir als Beispiel dieses Tutorial:
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTP
oder mit IPsec
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software