dsp
Goto Top

Empfohlene Einstellungen für Fritz-Box mit Vodafone Internetzugang (Easy-Box)

Hallo zusammen,

da ich nicht nochmal ein paar Stunden für die Installation vergeigen möchte, frage ich mal hier im Forum:
Ich will bei einem Bekannten einen PC per WLAN an die Vodafone Easy-Box anschließen.

Vorhandenes Szenario:
Telefon und Internet sind eingerichtet über die Vodafone Easy-Box.
Der PC (WinXP) ist über LAN-Kabel mit der Easy-Box verbunden.

Zusätzliche vorhandene Hardware:
Fritz-Box FON WLAN 7050
Fritz WLAN USB-Stick

Ich habe bereits versucht, die Easy-Box durch die Fritz-Box zu ersetzen, das ging aber gehörig schief.
Die ganze Sache darf als Provisorium dienen, da Ende März ein richtiger Anschluß von der Telekom geschaltet wird.

Das heißt:
Mir würde folgender Aufbau reichen:
- Telefonie weiterhin über die Vodafone Easy-Box läuft
- der PC über WLAN / Fritz-Box und dann über die Vodafone Easy-Box ins Internet

Hat jemand diese Konstellation und wie ist die Fritz-Box dafür zu konfigurieren?

Viele Grüße
Dieter

Content-Key: 134759

Url: https://administrator.de/contentid/134759

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 30, 2010 at 20:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das wird aus meiner sicht so warscheinlich nichts. deshalb mein Rat lass es einfach bis ende März so wie es ist! wenn es nicht unbedingt sein muß


Gruß Raik
Member: dsp
dsp Jul 14, 2010 at 15:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Sache hat sich erledigt. Mittlerweile läuft eine andere Hardware.

Viele Grüße
Dieter.