joerg
Goto Top

Kopierern von Dateine unter Win2k3

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Kopieren unter Windows Server 2003:
Wie oder über kann ich sehen wieviel einer Datei schon kopiert ist und mit welcher Geschwindigkeit kopiert wird.

Folgendes Szenario:

Ich kopiere gerade eine Datenbank von 105gb Größe, unter Win wird mir angezeigt, dass das Kopieren zwischen 50 und 200min dauert. Wenn ich nun im Zielordner schaue, seh bereits eine Datei die 105gb groß ist...

Kann ich das irgenwie sehen oder benötige ich ein Programm um diese Parameter mir anzeigen zu lassen?


Gruß und danke schon mal für die Tipps

Content-Key: 134763

Url: https://administrator.de/contentid/134763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 30.01.2010 um 18:21:52 Uhr
Goto Top
Das geht wohl nur mit einem Script, das die API Funktion CopyFileEx zum kopieren benutzt:

Für den Einstieg gibt es hier ein Beispiel: http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=635

Um den Fortschritt wirklich anzuzeigen, könntest Du ein keines ie Fenster aufmachen und beschreiben....