stefankittel
Goto Top

Freeware Imager der unter Windows läuft für Privat gesucht

Hallo,
für einen privaten PC suche ich ein Programm mit dem man unter Windows ein Image machen und auch wieder zurückspielen kann.

Ich hatte früher Shadowprotect, aber das ist ja nun auch kostenpflichtig und meine Lizenz wird abgelehnt face-sad

Mal abgesehen von irgendwelchen Versionen die bei Zeitschriften bei waren, auf die ich so keinen Zugriff habe, und den PC natürlich Montag als Geburtstagsgeschenk verschicken soll (optimale Fehlplanung anderer Personen). Was gibts noch?

Ich muss halt später evtl. per TeamViewer ein altes Image zurückspielen können.
Die Person vor Ort kann gar nix.

Danke

Stefan

Content-Key: 134816

Url: https://administrator.de/contentid/134816

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 31, 2010 at 22:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan.

Um welche Windows Version geht es den?

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 31, 2010 at 22:27:17 (UTC)
Goto Top
Windows XP Prof.
Image von C:\ auf D:\Images speichern. Also Lokal.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 31, 2010 at 22:41:22 (UTC)
Goto Top
Das hier sieht doch schick aus...

DriveImage XML
http://runtime.org/driveimage-xml.htm
Member: trancefer
trancefer Jan 31, 2010 at 23:55:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:

http://clonezilla.org/


Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 01, 2010 at 07:04:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @trancefer:
ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:
Der läuft doch nicht unter Windows sonder muss von CD/USB gebootet werden?
Siehe Anfrage.
Member: nxclass
nxclass Feb 01, 2010 at 07:22:30 (UTC)
Goto Top
Selbst mit DriveImage XML wirst Du wohl Probleme haben dies remote auszuführen.

Aber evtl. kannst Du deinem Freund/Kunden ja eine BartPE CD aufbauen mit DriveImage XML (und dem Image), welche automatisch die Wiederherstellung ausführt.

btw. DriveImageXML benutze ich auch für Windows und reicht mir vollkommen.
Member: trancefer
trancefer Feb 01, 2010 at 11:01:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, sorry, Clonezilla läuft natürlich nicht unter Windows.
Habe wohl etwas voreilig geantwortet.

Trotzdem finde ich die Live-CD recht praktisch (und auch nicht schwer zu nutzen), da eben nicht erst extra etwas installiert werden muss.

Gruß