wolff
Goto Top

Win2000 Server und Jana Proxy

FTP-Proxy funktioniert nicht...und Mail-Server macht Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In einer Firma läuft auf einem Win2000-Server ein Jana-Proxy.
Dieser versorgt das Netz mit Internet und Mail, so dass er nicht abgeschaltet werden kann.

Mein Problem ist, dass der Proxy zwar HTTP-Verbindungen durchlässt und dort auch fast problemlos funktioniert, er aber keine FTP-Verbindungen aufbauen kann.

zum Aufbau:

- 1 DSL-Router hängt an der ersten Netzwerkkarte des Proxys
- an der zweiten Netzwerkkarte hängt das Netzwerk der Firma
- Router, Proxy und Netzwerk liegen im gleichen IP-Range
- Jana ist nach Anleitung eingerichtet...HTTP und FTP-Proxy an Netzwerkkarte gebunden

Beim Aufruf einer FTP-Verbindung z.B. über den Internet Explorer bekomme ich die Meldung dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Daniel W

Content-Key: 13482

Url: https://administrator.de/contentid/13482

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Wolff
Wolff 23.07.2005 um 14:20:55 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen...

das Problem ist gelöst...es lag an dem Router vor dem Proxy...der war falsch konfiguriert...

Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass Mails größer ca. 1MB nicht gesendet werden können. Ich bekomme immer ein Timeout von dem SMTP-Server und die Mail wird nicht zugestellt. Ich habe allerdings in der Konfiguration nicht gefunden wo ich die Zeit hochsetzen kann. Weiß jemand wie das geht?

Würde mich über antworten freuen...

MfG Daniel W.