pixelschubser
Goto Top

Outlook Kalender der Sharepoint Mitglieder einsehen

Ich würde gern die Outlook Kalender der Mitglieder der einzelnen Gruppen in Share-Point zum lesen bereitstellen.

Ich hab schon einige Zeit mit meinem Freund google verbracht, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich habe SharePoint 2007 auf einem Windowser Server 2008 installiert. Läuft auch alles soweit.

Momentan versuche ich die Outlook Kalender der Team-Mitglieder für bestimmte Personen in der SharePoint Oberfläche sichtbar zumachen. Allerdings bisher ohne Erfolg.

Kenn sich jemand auf diesem Gebiet aus und hätte in paar Minuten für mich Zeit?

Grüße
Samuel

Content-Key: 134843

Url: https://administrator.de/contentid/134843

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 01, 2010 at 12:29:29 (UTC)
Goto Top
Eine Webseite hast du bereits erfolgreich bereit gestellt?

Wenn ja, dann geh mal auf "Webseitesaktionen" -> "Erstellen".
Anschließend wählst du den Punkt "Kalender", dort gibst du der ganzen Geschichte einen Namen, eine Beschreibung und sagst wohin der link soll.

Über "Webseites" kannst du dann festlegen welche Benutzer Zugriff auf die Webseite mit dem Kalender haben und über den Button "Aktion" kannst du den Kalender in dein Outlook holen.

Gruß Duggi
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 01, 2010 at 12:38:20 (UTC)
Goto Top
Danke! Hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings würde ich gern umgekehrt synchroniseren..

Ich würde gern die Einträge aus dem Outlook in die Share-Point Oberfläche holen.

Damit die Mitarbeiter ganz normal über Outlook ihre Termine erstellen können und ich kann sie mir dann über die SharePoint Anwendung ansehen.
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 01, 2010 at 13:55:27 (UTC)
Goto Top
Sollte aber eigentlich auch klappen.
Musst vll. einen Moment warten, bis der Kalender sich mit dem Sharepoint-Server abgeglichen hat.

Oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du etwas einragen möchtest?

Gruß Duggi
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 01, 2010 at 14:03:57 (UTC)
Goto Top
Tut es aber leider nicht. Im Eventlog hab ich nur einen Fehler. Ob der etwas damit zutun hat, weiß ich allerdings nicht.

Protokollname: Application
Quelle: Windows SharePoint Services 3
Datum: 01.02.2010 09:00:00
Ereignis-ID: 6772
Aufgabenkategorie:Zeitgeber
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows SharePoint Services 3" />
<EventID Qualifiers="0">6772</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>964</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T08:00:00.000Z" />
<EventRecordID>1753</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>VM-NAIPSRV07.naip.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.</Data>
</EventData>
</Event>
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 01, 2010 at 15:07:49 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier... -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepointadmin/thread/1c ...

Hast du mal die Uhrzeit auf deinem Server überprüft?
Starte den Server mal durch, das hilft gelegentlich =)

Gruß Duggi
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 01, 2010 at 15:13:24 (UTC)
Goto Top
Uhrzeit stimmt schon. Das war scheinbar ein anderer Fehler. Hab nicht auf die Uhrzeit vom Eventlog geschaut...
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Feb 02, 2010 at 07:39:47 (UTC)
Goto Top
Wie ich einen SharePoint-Kalender als zusätzlichen Kalender in Outlook anzeige, weiß ich. Aber kann man die Termine auch mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisieren?
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 02, 2010 at 16:05:06 (UTC)
Goto Top
Du möchtest also einen Gruppen-Kalenden und der Kalender soll sich in deinen Kalender nochmal rein sycn?

Gruß
Duggi