profisender
Goto Top

Kyocera FS-1128 Prescribe Frage

Seit kurzem setzen wir einen Kyocera FS-1128 mit einer 2. Papierkassette ein. Vom Rechnersystem aus soll beim Druck eine bestimmte Anzahl Ausdrucke erfolgen:

1. Kassette: weisses Papier (wird gezogen bei eingehenden Faxen, Kopieren, etc.)
2. Kassette: Briefpapier (für Rechnungsausdrucke)

Zum Druck: Am Rechnersystem wird der Ausdruck aus dem Rechnungsprogramm angestoßen - als Beispiel eine Rechnung mit 4 Seiten:

1. Satz: NUR auf Briefpapier (also 4 Seiten aus der 2. Kassette holen und drucken)
2. + 3. Satz: NUR auf weissem Papier, also im Beispiel 8 Seiten bedrucken)

Soviel zur Idee. Nun habe ich dazu folgendes in einer .txt-Datei verfasst und im Druckertreiber eingebunden (PCL5e, ausführen vor dem Druck):

!R!
CCPY E;
PSRC 2; AMCR E, RECHNUNG; TERM;
PSRC 1; AMCR E, RECHNUNG; TERM;
PSRC 1; AMCR E, RECHNUNG; TERM;
ENDC;

Grundsätzlich funktioniert das. Nur eine Sache nicht: Ich möchte das der Ausdruck auf dem Briefpapier komplett hintereinander erfolgt. Derzeit habe ich die erste Seite auf Briefpapier, dann 2 Kopien auf weissem Papier. Dann wieder die 2. Seite auf Briefpapier, dann wieder 2 Kopien usw. Das läßt sich doch sicherlich irgendwie steuern? So muss der Bediener seine Rechnungen immer noch auseinander sortieren, das möchte ich eigentlich sparen face-smile

Kann dort jemand helfen?

Vielen Dank,
Andre

Content-Key: 134948

Url: https://administrator.de/contentid/134948

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock