tobi257
Goto Top

Mausrad funktioniert gelegentlich nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor in dem Betrieb für den ich arbeite, die Clients über Lan zu booten mittels PXE.
Dabei wird ein kleines Betriebssystem (Thinstation) geladen um anschließend auf einen CITRIX Server connecten zu können.

Das ganze befindet sich noch in der Testphase, da es noch einige Probleme gibt.

Und zwar kommt es vor das gelegentlich das Mausrad an Clients nicht funktioniert. Bei manchen Clients täglich, bei anderen monatlich. Nach einem Reboot funktioniert das Mausrad dann meistens.
Es handelt sich um Microsoft und Logitech Mäuse.

In der Config habe ich das Mausprotokoll "IMPS/2" hinterlegt.

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist halt, dass es ab und zu funktioniert, und ab und zu nicht.

Wisst ihr vllt noch was ich machen könnte damit das Mausrad konstant funktioniert?


Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

MfG
Tobi

Content-Key: 134963

Url: https://administrator.de/contentid/134963

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Bright
Bright Feb 02, 2010 at 14:22:20 (UTC)
Goto Top
hatte mal ein ähnliches problem

wir hatten damals an einem Schulungssystem USB Mäuse mit PS/2 Adaptern...
mit einer echten PS/2 Maus war das Problem dann erledigt

Benutzt du reine PS/2 Mäuse?
sonst tausch doch mal testhalber eine PS/2 mit USB bzw umgekehrt
Member: tobi257
tobi257 Feb 03, 2010 at 07:24:08 (UTC)
Goto Top
momentan sind nur USB Mäuse im Einsatz. Müsste aber mal schaun welche noch mit PS/2 Adaptern angeschlossen sind.

Hattet ihr auch Thinstation im Einsatz?
Member: Bright
Bright Feb 03, 2010 at 07:34:12 (UTC)
Goto Top
ne, das war eine ganz anderer Einsatz

war ein Schulungsraum der spezielle Boxen für den Schulungsleiter hatten
da haben wir eben die Mäuse per PS/2 Adapter angeschlossen und dann sporadisch Probleme hatten

hatte aber nichts mit Thinstation zu tun