mrsonei6
Goto Top

RDP nicht möglich wenn nur Port 3389 offen wenn alle Ports offen funktioniert RDP

Hallo

Ich habe etwas komisches erlebt, wenn ich in unserer HW Firewall den Port 3389 für einen PC nach aussen hin öffne ist kein RDP von diesen Rechner aus möglich.
Wenn ich aber für den einen Rechner alle Ports nach aussen hin öffne ist RDP Möglcih wie kann das sein?


Verwendet RDP noch einen zweiten Port der offen sein muss?


LG
Ich

Content-Key: 134972

Url: https://administrator.de/contentid/134972

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 14:30:33 Uhr
Goto Top
Kontrolliere zunächst einmal in der Registery ob der Rehcner wirklich noch den Standartport 3389 konfiguriert hat.

Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/306759
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 02.02.2010 um 15:13:59 Uhr
Goto Top
Hi Danke schon mal ;)

auf dem PC der sich remote nach aussen auf einen anderen PC verbinden will ist unter dem Regitry Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber

der Port 3389 eingetragen

Es muss also noch was anderes sein oder?
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 15:35:08 Uhr
Goto Top
Wo hast du den prot freigegeben?
Hast du nur eine Firewallregel erstellt oder auch den Port im NAT auf die richtige IP ge-"forwardet"?

Frage ich mal so:
Was hast du alles gemacht?
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 02.02.2010 um 15:43:27 Uhr
Goto Top
Ich habe in unsere Hardware Firewall für die ip des einen PC's

von innen nach aussen den Port 3389 frei gegeben (geht nicht)


dann habe ich alle Ports für die eine ip von innen nach aussen freigegeben (RDP geht)


Ich hab sonst keine EInstellungen vorgenommen. Es handelt sich um einen Domänen Rechner
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 02.02.2010 um 16:25:45 Uhr
Goto Top
Dies scheint mir komisch, dann hast du dich irgendwo in den Einstellungen vertan.
Und was ist wenn du das ganze für einen anderen PC probierst?

Sonst versuche auch mal beide TCP und UDP freizugeben.
Und teste deine Portfreigabe von aussen mit einem Portscan-Anbieter.
Mitglied: Softprogger
Softprogger 02.02.2010 um 16:56:28 Uhr
Goto Top
Hi,

rdp verwendet immer nur einen Port, der standardmäßig 3389 ist. Auf dem Zielrechner könnte aber auch ein anderer Port eingestellt sein.

Gruß
Softprogger
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 03.02.2010 um 11:35:27 Uhr
Goto Top
Ich hab meinen Fehler gefunden Es gibt eine Regel die alles jeden von überall aus verweigert die war höher proirisiert als meine DRP Regel.
Jetzt klappts alles


ICH DANKE EUCH ALLEN


Super Leute hier , vielen dank