mikeacid
Goto Top

Windows 2008 R2 - Terminalserver auf Hyper-V - Profilbilder

MS WINDOWS 2008 R2 - Terminalserver Hyper-V / Gruppenrichtlnie Profilbilder im logon Fenster zuweisen.

Hallo,

ich habe vor kurzen einen Windows 2008 R2 Server mit der Rolle Hype-V installiert. Derzeit laufen zwei virtuelle Maschinen.
1 x DC + Exchange 2010
1 x TS - Windows 2008 R2

Ich habe den Terminaluser (80 User) per Gruppenrichtline notwendige Einschränkung zugeiteilt. Eh ganz typische für User... Keine Rechte Mause, nur Shortcuts zu Ihren Programmen, Shutdown, Taskleiste etc. ausgeblendet.

Funktionert alles wunderbar.

So jetzt kommts.

Die User melden sich via RDP am TS an und sehen jetzt natürlich das man beim login Fenster auch Ihre schönen Köpfe als Foto einfügen können..face-smile

Im AD kann man die Fotos ja nicht einfügen. Beim Domainadmin wo die Policie nicht zieht und die Rechte passen, kann man das Foto ja in seinem Benutzer schön zuweisen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich überhaupt mit dem Admin jeden Terminaluser sein Profilbild zuweisen. Ich hab ja nicht Lust, kurz den User aus der Policie rausnehmen, mich mit seinem User mit Adminrechten anmelden und dann das Bild hinzufügen.

Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

Hat hier jemand eine Idee..

Wäre super..

thx

Content-Key: 134973

Url: https://administrator.de/contentid/134973

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mikeacid
mikeacid Feb 05, 2010 at 13:19:49 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee?!

thx