schakal2k
Goto Top

Probleme mit Trennzeichen bei .csv zu .xls

Hallo,

habe ein Problem wenn ich csv dateien in xls dateien umwandeln will:

habe mich an diesem Beitrag langgehangelt: Converter von csv zu xls - Basierend auf CLI, automatisierbar

hab leider nicht soviel Ahnung von VBS und hab mich da wirklich mühsam reingewurschtelt.

Das klappt auch alles ganz gut, jedoch funktioniert es nicht wenn ich das Trennzeichen auf Pipe ändern will.
Dies wird einfach ignoriert.

Habe dann versucht mit Hilfe der "OpenText-Methode Hilfe" den Teil mit den Trennzeichen umzuschreiben.

Das sieht jetzt so aus:


.Workbooks.OpenText sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

hier bricht er aber mit dem Fehler ab, das ex in Zeile X an Stelle Y einen Befehl erwartet.

Zeile X ist die oben angegebene und Stelle y ist direkt hinter dem "a" von "Tab:=True".

Was kann das sein? Er ist doch eigentlich mitten in einem Befehl, oder nicht?

Wäre auch für eine Lösung im Stile des Orginalscripts glücklich.


Hoffe auf Hilfe

MfG
Schakal2k

Content-Key: 134993

Url: https://administrator.de/contentid/134993

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Feb 02, 2010 at 18:31:54 (UTC)
Goto Top
Moin Schakal2k,

willkommen im Forum.
Ich finde es immer ein wenig (zu) optimistisch, wenn jemand einen Fehler im Skript um die Ohren gehauen bekommt
und beim Nachfragen dann auch nur "die sicherlich einzig mögliche Fehlerzeile" ohne jeden Kontext postet.

Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Versuch 1: Versuch mal den Aufruf OHNE Mischen der Parameterübergabe.
Also nimm für alle Parameter die "named parameter"-Variante.

für die, die jetzt nicht so tief drinstecken wie du:
STATT .Workbooks.OpenText sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

JETZT: .Workbooks.OpenText Filename:=sInPath, Tab:=True, Semicolon:=False, Other:=True, OtherChar:="|"

Grüße
Biber
Member: bastla
bastla Feb 03, 2010 at 00:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Schakal2k und willkommen im Forum!

Versuch es so:
Workbooks.OpenText sInPath,,,,,,True,,,,True,"|"
Grüße
bastla