fabgg6
Goto Top

Sysprep für 64-Bit-Windows 7

Ich habe von einer Firma einen Musterrechner mit 64-Bit-Windows 7 Professional erhalten und in den letzten Tagen unsere Anwendungsprogramme darauf installiert und konfiguriert. Nun wollte ich Sysprep ausführen. Zwar gibt es einen Ordner sysprep in c:\windows\system32 aber kein entsprechendes Programm. Die 32-Bit-Version funktioniert nicht.

Wo bekomme ich das Sysprep für Windows 7 64 Bit her? Möglicherweise ist es auf der Installations-DVD. Bei einer intensiven Suche habe ich aber nichts dergleichen gefunden. Wie könnte ich es von dort evtl. nachinstallieren?

Wäre schön, wenn jemand was wüsste. Ich habe heute schon einige Zeit dafür verplempert. Download bei MS habe ich leider auch nicht gefunden (nur für Windows 2003 Server ...).

Gruß, GG.

Content-Key: 134995

Url: https://administrator.de/contentid/134995

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Feb 02, 2010 at 18:16:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier findest du die Windows 7 System Recovery Disks ;)

http://neosmart.net/blog/2009/windows-7-system-repair-discs/
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 03, 2010 at 09:48:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VB-NET:
hier findest du die Windows 7 System Recovery Disks ;)

*Kopfkratz* Imho wurde doch garnicht nach irgendwelchen Recovery CD/DVDs gefragt, warum sowas hier...?

Was du suchst findest du eventl. unter der Bezeichnung "Microsoft Deployment Toolkit 2010"

Oder einfach mal Googlen nach "sysprep windows 7 64 bit", findest ja "nur" 53.200 Einträge dafür...


Mfg.
Member: fabgg6
fabgg6 Feb 06, 2010 at 15:51:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps.

Ich habe noch am gleichen Tag auf einer freien Festplatte Windows 7 - 64 installiert und die fehlenden Dateien einfach von dort kopiert. Das hat geklappt.