platin
Goto Top

OpenVPN Verbindung aufbauen danach startet Rechner neu

Hallo liebe Community,


ich habe ein Problem.

Wenn ich bei meinem Computer (Windows XP Professional SP3) über die OpenVPN Gui eine Verbindung zum VPN Server aufbaue, bekomme ich danach die Meldung:

Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Herunterfahren von NT-Autorität/System Grund : Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet.

Dann habe ich 2 Minuten Zeit, meine Programme zu schließen und dann startet mein Computer neu.

Und dieses Phänomen habe ich bei jedem Mal, wenn ich mich verbinde.

Jemand eine Lösung für das Problem?

Kurz: Es ist die momentane "stable" von OpenVPN Gui installiert.

Grüße


Sebastian

Content-Key: 135020

Url: https://administrator.de/contentid/135020

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 03.02.2010 um 09:42:29 Uhr
Goto Top
Keine Lösung, aber mit dem Befehl shutdown -a wird man das nervige Fenster in der Regel wieder los.

Grüße

Max
Mitglied: platin
platin 03.02.2010 um 10:10:36 Uhr
Goto Top
Hey,

danke für die schnelle Antwort, doch ist das auch so, wenn der RPC Dienst gestorben ist?

Meines Wissens nach ist es doch der RPC Dienst, der shutdown -a entgegen nimmt.

Grüße

Sebastian
Mitglied: aqui
aqui 03.02.2010 um 11:37:31 Uhr
Goto Top
Du hast ein generelles Problem mit deiner XP Installation. Der OpenVPN GUI arbeite in der regel sehr stabil und das sogar in VMs. Entweder eine Reparaturinstallation oder mal den Netzwerk Stack resetten:
http://support.microsoft.com/kb/299357
Mitglied: platin
platin 04.02.2010 um 11:35:08 Uhr
Goto Top
Hi aqui,

ich werd das Ganze mal ausprobieren und hier Rückmeldung geben.

Danke für die klasse Antwort.

Grüße

Sebastian
Mitglied: platin
platin 24.03.2010 um 08:17:30 Uhr
Goto Top
Das resetten des Netzwerk Stacks hat die Lösung gebracht!

Danke an aqui!

Grüße

Sebastian