jorge2
Goto Top

Server stürzt nach Start ab

nur Datenserver mit Win 2000 - 2 Platten als RAid-System

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab. Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker für mind. 10 sek. ziehe.

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.

Content-Key: 135073

Url: https://administrator.de/contentid/135073

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 03, 2010 at 13:05:24 (UTC)
Goto Top
Ja, auch dir einen guten Tach!

Wenn ich meinen Server anschalte stürzt er nach dem Start von BIOS ab.
Wie tief stürzt er denn?

Ich kann ihn nur einschalten, wenn ich den Netzstecker
für mind. 10 sek. ziehe.
Immer?

Gehe ich in den BIOS-Modus bleibt das Gerät an und arbeitet ganz normal.
Wow!

Mal ehrlich, was erwartest du jetzt hier? Keine angaben über deine verwendete Hardware (nicht nur das du irgendwo ein RAID rumliegen hast). Keine Angaben über dein betriebssystem / Version / SP. Kein hinweiss auf einer Fehlermeldung (BSOD = Blue Screen of Death = Stop 0x???????? Fehler) oder sonst etwas.

Naja, nicht weiter schlimm. Mein (unser) (Daten)Server ist es ja nicht....

Peter
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2010 at 13:08:18 (UTC)
Goto Top
Netzteil?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Jorge2
Jorge2 Feb 03, 2010 at 13:30:16 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich war wohl etwas zu schnell. Natürlich benötigt Ihr noch mehr Informationen, die bekommt Ihr jetzt:

1. Der Server startet bis zu dem Punkt, an dem man die F8 Taste bei Win 2000 drücken kann, danach absturz.

2. Ein Neustart kann nur vorgenommen werden, wenn der Netzstecker für ca. 10 sec. gezogen wird.

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.

Sieht wohl so aus, als sei es ein Betriebssystem-Problem, nur was?

Vielleicht kann mir jemand mit diesen INfos weiterhelfen
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 03, 2010 at 13:41:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

danach absturz
d.h.? Bluescreen? Blackscreen? Server fällt vom Tisch/ausm Fenster?

3. Ich bin schon etwas weiter gekommen und zwar kann ich mit der F8 Taste das Menue aufrufen und die letzte funktionierende Windowsversion starten.
Glückwunsch face-smile

Und, mal ins eventlog geguckt?

lg,
Slainte
Member: Jorge2
Jorge2 Feb 03, 2010 at 14:09:42 (UTC)
Goto Top
Blackscreen

Eventlog letzten Einträge:

Ereignis-ID: 405
Kategorie: Datenbankseite
Beschreibung: wuaueng.dll (868) Fehlersummenfehler -1018 ((1:287 1:287) (0-4193) (0-4962)) beim Pre-read einer Seite trat auf: Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her.

Backup?? nicht vorhanden,also wie?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 03, 2010 at 14:19:45 (UTC)
Goto Top
Backup?? nicht vorhanden,also wie?
YOU MADE MY DAY face-smile

Am besten Du besorgst Dir einen Fachmann von einem Systemhaus, der kann evtl noch was retten.

Viel Erfolg!
Slainte