kleinadam
Goto Top

Programmfenster gestartet über Task Player auf (Remote) Desktop anzeigen - aber wie?

Windows Server 2008 R2 64bit - Task Planer - Eingetragene .exe im Vordergrund / auf dem Desktop anzeigen

Hallo zusammen,

ggf. könnt ihr mir helfen.

Wie schaffe ich es über den Task Player die gestartete Applikation (es ist eine .exe) auf dem (Remote) Desktop zu starten. Es öffnet sich nur das Fenster, wenn man das Programm per Mausklick aufruft, über den Task-Planer wird das Programm scheinbar nur im Hintergrund ausgeführt, da es in der Prozessliste angezeigt wird.

Weiß einer Rat?

Gruß,
Adam

Content-Key: 135078

Url: https://administrator.de/contentid/135078

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Bright
Bright Feb 03, 2010 at 13:56:44 (UTC)
Goto Top
besteht die Möglichkeit, dass du deinen Task Manager unter einem anderen User aufrufst?
Member: kleinadam
kleinadam Feb 03, 2010 at 14:14:08 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Konfiguration für "Windows Server 2003 / XP / 2000" aufsetze, dann geht es, bei Win Server 2008 R2 / Windows 7 geht es in den Hintergrund.
Member: Bright
Bright Feb 03, 2010 at 14:26:59 (UTC)
Goto Top
kann mir gut vorstellen, dass das mit dem neuen MS Konzept zu tun hat
musst du erst den Task Manager bestätigen, dass er starten darf?
ich mein hier dieses "neue" Abfrage Fenster, dass dir sagt, dass ein Programm höhere Rechte braucht
Member: kleinadam
kleinadam Feb 03, 2010 at 17:43:54 (UTC)
Goto Top
So ähnlich, beim Verlassen/Übernehmen/OK des Task Eintrages, will er den User und das Passwort haben.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 18:11:39 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Konfiguration für "Windows Server 2003 / XP / 2000" aufsetze, dann geht es
So ist es. Das hat vermutlich mit dem Konzept der "session isolation" zu tun.
Ist der Task auf Vista oder höher konfiguriert, so startet er, sofern ein anderer Nutzer genommen wird, in Sitzung 0. Wenn, wie nun bei Dir, für Server 2003 und darunter konfiguriert, startet er in der Sitzung, welche der RDP-Benutzer bereits offen hält sichtbar.