jconsult
Goto Top

Beamer für Präsentationen

Hallo,

ich suche einen guten Beamer der lichtstark ist und scharfe Bilder macht. Ich nutze ihn ausschließlich für Office-Anwendungen wie z.B. Powerpoint.

Ich habe eine recht große Leinwand. Kann mir jemand einen Beamer empfehlen? Wie ist folgender?

Acer H5360 3D Ready

Danke schon mal für eure hilfe

Content-Key: 135082

Url: https://administrator.de/contentid/135082

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.02.2010 um 15:09:53 Uhr
Goto Top
das ist mal wieder eine Frage wo so ziemlich 90% aller Beamer passen würden.

Einige Randbedingungen wären noch von Interesse:

- Lichtverhältnisse (dunkelkammer, zimmer im glasbau)
- Bildgröße (diagonale)
- Budget
- notwendige Anschlüsse (VGA, DVI, WLAN, Netzwerk usw.)

usw usw usw
Mitglied: jconsult
jconsult 03.02.2010 um 15:18:33 Uhr
Goto Top
ok ich gebe mal nähere Informationen

- es handelt sich um einen Lehrraum wo Schülern Präsentationen gezeigt werden sollen.

- Lichverhältnisse: normale Lichtverhältnisse. Leichte Abdunklung möglich. Beamer sollte aber auch bei tageslicht noch gut leuchten.

- Bildgröße ist eine gute Frage. Sollte schon so 3-4 können. (kann man das irgendwie aus der Auflösung ablesen)?

- Sollte nicht über 600 Euro kosten.

- Anschlüsse. VGA ist ausreichend.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.02.2010 um 15:34:49 Uhr
Goto Top
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)

Von der technischen Ausstattung her sind die fast komplett äquivalent. Da es in der Beamersparte z.b. bei Geizhals fast 1.000 Beamer im Angebot gibt wird man da kaum einen finden der dir genau beamer A empfielt wegen xyz und beamer B wegen xyz2.

Da bleibt bloss Filtersetzen und ausmisten ^^.

Die 3 Kandidaten würde ich in die engere Wahl nehmen. Die liegen preislich auf einem annehmbaren Niveau und dran zu mäkeln gibt es auch nichts groß.
Mitglied: tmystr
tmystr 03.02.2010 um 16:06:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)


Die sind wirklich gut.

Nur: willst du wirklich nur ppt odersowas laufen lasse ich meine vllt guckt man da ja mal fußball odersozur wm bietet sich sowas ja an. da würde ich nicht sparen und zmdst einen HD Beamer kaufen.

wollte das nur noch mal loslassen
;)

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Mitglied: jconsult
jconsult 03.02.2010 um 16:35:25 Uhr
Goto Top
eigentlich sollten es immer nur Präsentationen sein.

Wäre dieser gut auch um mal nen Film/Fussball anzuschauen Acer H5360 3D Ready
Mitglied: tmystr
tmystr 03.02.2010 um 16:49:10 Uhr
Goto Top
Ja ist er der hat 120hz habe gerade mal wo anders rumgestöbert und welche spielen damit sogar pc also sollte es wohl kein Problem sein da einen Film drüber zu gucken.

laut testberichte : Leichte Bedienung, Läuft leise und schnell (alles gut face-wink )

lg
tmystr
Mitglied: jconsult
jconsult 03.02.2010 um 16:58:06 Uhr
Goto Top
Der Acer X 1261 wird dann das Nachfolgemodell vom 1260er sein? Auf dem X1260 bzw. 1261 ist da kein Fussball oder Film schauen gar nicht möglich? Oder wie kann ich mir das vorstellen?