wurstsemmel
Goto Top

Register Sicherheit wird nicht mehr angezeigt

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem PC bei uns. In den Eigenschaften von Ordnern ist der Registerpunkt "Sicherheit" nicht mehr enthalten.

Infos über den PC:

- NTFS formatiert
- Windows XP Pro
- User als Administrator
- PC in Domäne


Folgende Sachen wurden getestet/ausgeführt:

- Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert bzw. war bereits deaktiviert
- Unter den Gruppenrichtlinien war das Register "Sicherheit" deaktiviert und wurde auf Standardeinstellung (nicht konfiguriert) zurückgesetzt.
- Software Gimp (eventueller Verursacher) wurde deinstalliert
- Spybot etc. laufenlassen
- Registry aufgeräumt

Keines dieser Punkte, die ich im Netz gefunden habe, konnte mir weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eventuell habt Ihr noch ein paar Tipps, die ich testen kann.

Content-Key: 135102

Url: https://administrator.de/contentid/135102

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Feb 03, 2010 at 16:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte wieder sichtbar wird.
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Feb 04, 2010 at 17:17:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @5t8d1e:
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht
konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte
wieder sichtbar wird.

Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Ich habe es gestern Abend noch auf die schnelle getestet, aber gebracht hat es nichts.

Ich habe die Einstellung zuerst auf "deaktiviert" gesetzt und gpupdate ausgeführt. Sicherheitshalber ein Neustart gemacht. Auf "Nicht konfiguriert" gesetzt und wieder ein Neustart. Dies hat aber nicht geholfen.

Heute habe ich nochmal versucht und die Einstellung auf "deaktiviert" gesetzt und mit gpudate in der Kommandozeile ausgeführt. Sowohl die Userrichtlichnien und die Computerrichtlinien wurden mir zurückgeben. Aber genützt hat es auch nicht.

Muss ich bei der Syntax was beachten?
Kann man da vielleicht was in der Registry oder eine bestimmte Datei einfach austauschen?

Gruß
Y.B.
Member: 5t8d1e
5t8d1e Feb 04, 2010 at 17:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Semmel,

ich hoffe du kennst rsop.msc, damit mal schauen ob an entsprechender Stelle noch was gesetzt ist und wenn ja woher es kommt. Wenn alles nicht mehr hilft schau mal hier Tipp WINFAQ

Grüße
Torsten