embago
Goto Top

Shutdown Problem bei Win7 als VM

VMware workstation setzt Win7 VM nur auf suspended

Hallo zusammen,
SOS, ich verzweifele so langsam....
Erstmal meine config

i5 PC 4GB RAM
WirtsOS: Win7 Ultimate
GastOS: Win7 Ultimate (Problem habe ich NUR bei Win7)
VMware WS7
alles auf dem letzten patchlevel

Mein Problem ist das VMware WS7 mein Win7 GastOS nicht mehr ganz runter fährt sondern nur noch in den Suspend mod stellt und nicht mehr ganz runter fährt. Ist egal was ich mache, ob ich dem GastOS den Befehl runterfahren geben oder den stop button von VMware WS7 nutze (beide Einstellungen Power off/shutdown Guest)

Die VM Dateien sind auch nicht schreibgeschützt mit Dateisystem, die virtuelle Maschine läßt sich nicht mehr komplett runterfahren damit man vielleicht ein paar Anpassungen machen kann (alles immer grau).
Wenn ich den Power off button auf shutdown Guest setzte übernimmt WS7 diese Einstellungen auch nicht.....

Wäre echt super wenn irgendwer eine Lösung hätte.....

DANKE face-smile
embago

Content-Key: 135120

Url: https://administrator.de/contentid/135120

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 04, 2010 at 00:30:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde vom virtuellen Win7 zunächst einmal das VMWare Toolkit deinstallieren.
Dieses hilft dem System nämlich beim steuern solcher Befehle.

Dann mal testen ob es geht oder versuchen dieses Toolkit neu zu installieren.
Member: embago
embago Feb 04, 2010 at 13:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert, mit oder ohne VMware tools, das Problem bleibt ;-(
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 04, 2010 at 14:58:12 (UTC)
Goto Top
http://communities.vmware.com/thread/111795

Ich hoffe du kannst englisch, dann kämpfe dich mal hierdurch.
Member: embago
embago Feb 08, 2010 at 18:23:14 (UTC)
Goto Top
Das hat geholfen, vielen, vielen dank !!!
face-smile