specki
Goto Top

Ahhh Laptop Geht nicht mehr an

Ich Brauche dringent Hilfe habe nicht Viel Ahnug von Lapptops dafür mehr über pc Da aber nicht alles Glecih ist bei lappy und pc Frage Ich Euch und Zwar
Ich Habe Ein Asus X51R Laptop
Habe da nix dran verändert er ist noch im Original zustand nur ein 2 ram speicher ist drin
Betriebsytem Vista Home Basic

Hallo!
Vor 2 Tagen war ich bei einer guten Freundin und ihrem Freund.Ich und ihr Freund hatten dann über lan gezoggt . Ihrgendwann wollten die beiden dann mal für eine Zeit ungestört sein :P. Also bin ich dann ins neben Zimmer gegangen mit meinem lapptop, der im Batteriemodus weiter lief. Machte dann meinen Lapptop zu der aber nicht ausging, da ich es so eingestellt hatte.Als ich ihn dann im neben Zimmer wieder aufglappte, war er aber aus. Ich dachte ich mir nichts dabei und machte ihn wieder an. Dann erschien auf dem Bildschirm das Bios-Menü und hat irgendetwas von Bios geladen(Siehe Bild 1). Ich weiß aber leider nicht , was es geladen hatte, da ich es vorher noch nie gesehen hatte. Da aber der Akku von meine Lapptop leer war, Ging er dann aus. Als ich ihn dann nochmal versucht habe an zu machen ging es leider nicht. Wenn ich jedoch den Lapptop an mache geht er an und die Festplatte läuft auch an und das Laufwerk abenso wie gewöhnlich, aber ich bekomme kein Asus BootStartbildschirm dann geht er wieder aus. (Sogar wenn er am Strom angeschloßen ist.)
Ich weis net weiter
Bitte um Hilfe
MFG SPECKI ,Speckstein


Bild 1
ee4f31c4d36fa471757fef67018bd439
So sahr das in entwar aus(nicht mekern ist selber gemacht ).

Content-Key: 135121

Url: https://administrator.de/contentid/135121

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 04.02.2010 um 06:24:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die Satzzeichen gerade ausgegangen? <,><.><?><!>

Formatiere den Text bitte so das einzelne Sätz erkennbar sind , dann kan man dien Problem auch verstehen!
So wird es zum Rätsleraten!

brammer
Mitglied: Tommy70
Tommy70 04.02.2010 um 06:29:08 Uhr
Goto Top
Auch Hallo!

Wirklich sehr leserlich so ein Text komplett ohne Interpunktion.

Kommst du noch ins Bios rein?
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 04.02.2010 um 07:56:14 Uhr
Goto Top
Moin,

ggf. wäre auch etwas Orthographie hilfreich ^^

und ein kleiner Tip - Du kannst auch Deinen Beitrag editieren...

Gruß

24
Mitglied: Pixelschubser
Pixelschubser 04.02.2010 um 08:04:17 Uhr
Goto Top
Okay... ich hab den Text dreimal lesen müssen. Aber jetzt glaub ich zu wissen, was du von uns willst. Du brauchst Hilfe, oder? :-P

Du schreibst, beim Anschalten bekommst du kein Asus-Startbildschirm... Bleibt der Bildschirm schwarz, oder wird irgendetwas angezeigt?
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 04.02.2010 um 08:10:59 Uhr
Goto Top
zwischen Können und Wollen liegen entweder:

- einige Jahre Grundschule
- oder andere Herkunftsvoraussetzungen als die Muttersprachler hier im Forum. =)

Obwohl es Satzzeichen auch in anderen Sprachen geben sollte. ^^

@TE

Bitte bearbeiten und etwas Struktur reinbringen!! Bei dem Block bekommt man so leicht Augenkrebs. xD
Mitglied: nxclass
nxclass 04.02.2010 um 08:28:14 Uhr
Goto Top
Dann kam der Bios Bildschirm und hat dann irgend etwas im BIOS Geladen
Also wenn dein Rechner ein Logo anzeigt - sollte dort auch etwas stehen wie 'F2 BIOS Setup' oder 'ENTF' - versuche mal durch drücken von F2 oder Entf in das Bios Setup zu kommen.

Sollten nur Lüfter und Laufwerke anlaufen und kein Bild kommen, würde ich:
  • einen externen Monitor anschließen (evtl ist das Display defekt)
  • das Speichermodul austauschen
  • CD LW, Festplatte, Wlan Modul abklemmen (ggf. stört eins dieser Komponenten)

ansonsten auf der Hersteller Webseite nach einem lokalen Vertriebs- / Reparaturpartner suchen.

EDIT: so alt scheint die Kiste ja noch nicht zu sein .... älter als 2 Jahre ? ( http://asus.com/product.aspx?P_ID=qvvRL8XY0ncOXxx6 )
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.02.2010 um 09:11:32 Uhr
Goto Top
Hi Specki,

schade, dass ich bis eben noch beim Kaffee war. So ein Rotz, wie dein Beitrag oben, geht mal gar nicht. Der Beitrag wird in den Entwurfsmodus gesetzt, bis du ihn editiert hast. Wenn du dazu bereit bist, schick mir doch eine @Mitchell. Und falls ich den Beitrag vorher wieder im normalen Status sehe, landet er unverzüglich im Papierkorb.

Mfg
Mitchell
Editor
Mitglied: Specki
Specki 06.02.2010 um 00:18:37 Uhr
Goto Top
sry wegen demm text !
War Besoffen und Übermüdet ,da ich ein parr Nächte dursch gehmacht habe .
Text Wurde Bearbeitet.
Mitglied: Specki
Specki 06.02.2010 um 00:19:38 Uhr
Goto Top
Kommst du noch ins Bios rein?


Nein Kommt ja der Boot Bildschrim nihct .
Mitglied: Specki
Specki 06.02.2010 um 00:36:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @nxclass:
> Dann kam der Bios Bildschirm und hat dann irgend etwas im BIOS Geladen
Also wenn dein Rechner ein Logo anzeigt - sollte dort auch etwas stehen wie 'F2 BIOS Setup' oder 'ENTF' -
versuche mal durch drücken von F2 oder Entf in das Bios Setup zu kommen.

Ja wenn der Boot startbildschirm vorhanden wäre


Sollten nur Lüfter und Laufwerke anlaufen und kein Bild kommen, würde ich:
  • einen externen Monitor anschließen (evtl ist das Display defekt)
TFT Ist noch in Ordnung da er aus ging (durch akku leer )

* das Speichermodul austauschen
Habe ich schon aus probiert ,weil es meisten an Kapputen rambänke liegt

* CD LW, Festplatte, Wlan Modul abklemmen (ggf. stört eins dieser Komponenten)
Diese habe ich dursch erfarung sohn getestet nix passiert immer noch das wie oben genante problem

ja Älter als 2 jahre
Mitglied: brammer
brammer 06.02.2010 um 08:53:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

deine selbstgemalte Fehlermeldung weißt auf ein Checkdisk (chkdsk) hin.
Wenn jetzt garnichts mehr dürfte die Festplatte am Ende sein.

brammer
Mitglied: Mitchell
Mitchell 06.02.2010 um 12:51:30 Uhr
Goto Top
War Besoffen und Übermüdet ,da ich ein parr Nächte dursch gehmacht habe .

dann nächstes Mal die Texte erst im nüchternen Zustand abschicken...und wenns geht, auch auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Mfg
Mitchell
Mitglied: Specki
Specki 06.02.2010 um 17:31:15 Uhr
Goto Top
Wenn jetzt garnichts mehr dürfte die Festplatte am Ende sein.


Hallo auch aber wenn das die Platte ist warum macht der lapptop genau das gleich ohne und mit einer anderen fest platte
das ist mir einfach ein Rätzel mannn