oliforpresident
Goto Top

Visio 2003 - Benutzerdefinierte Eigenschaften ausdrucken?

Eigenschaften in Objekten erstellen und ausdrucken

In Visio 2003 habe ich mehrere Objekte erstellt, die mit benutzerdefinierten Eigenschaften hinterlegt sind.
Ich möchte übersichtshalberhalber zu diesen Objekten die dazugehörigen Eigenschaften ausdrucken, jedoch scheint es in Visio keine Funktion zu geben die dies erlaubt.
Selbst über einen Umweg mittels Screenshot ist es nicht möglich, da ein Eigenschaftsfenster nur für 1 Objekt angezeigt werden kann.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 135163

Url: https://administrator.de/contentid/135163

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 04, 2010 at 11:40:10 (UTC)
Goto Top
Gruß DuggiPacke deine Elemente die du drucken möchtest in einen Layer und die die nicht drucken willst in einen weiteren. Für die Objekte die nicht gedruckt werden sollen, nimmst du den Haken für drucken in den Leiereigenschaften raus.

Gruß Duggi
Member: oliforpresident
oliforpresident Feb 04, 2010 at 13:00:40 (UTC)
Goto Top
Schon einmal Danke, aber wie passe ich die Layer für die benutzerdefinierten Eigenschaften der unterschiedlichen Objekte an?
Du meinst im Menüpunkt Format - Layer, oder?
Ich kann zwar dort die Objekte in einen zusammenhängenden Layer nehmen, aber nicht die einzelnen benutzerdefinierten Eigenschaften. Die werden bei der Layer-Einbettung ignoriert. Zumal ich blöderweise immer nur eine Eigenschaft öffnen darf.

Also das ich nicht missverstanden werde, es geht mir um die Anzeige und den Ausdruck der Eigenschaften, die ich in die einzelnen Objekte hinterlegt habe.
Ein Bericht hilft mir da auch nicht weiter, da mir dann der grafische Verbund der Objekte fehlt.
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Feb 04, 2010 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
Es gibt einmal unter Ansicht Leiereigenschaften und unter Format Layer....
In den Leiereigenschaften legst du die Layer an.
Dann maskierst du deine Objekte und gehst auf Layer und wählst aus welchen Layer du diese Objekte zuordnen möchtest.

Welche Visio Versoin verwendest du?

Gruß Duggi
Member: oliforpresident
oliforpresident Feb 04, 2010 at 15:25:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Duggi:

[...]
Welche Visio Versoin verwendest du?
[...]

siehe Überschrift

also wie gesagt, die eigenschaftsfelder der objekte lassen sich in keinen layer einbinden.

btw: ein benutzerdefiniertes eigenschaftsfeld wird durch die rechte moustaste auf ein objekt erstellt