hurius
Goto Top

Windows lagt seit kurzem, Welche Ursache?

Beim Laden von Anwendungen wird die Musikwiedergabe gelagt

Hallo. Ich habe ein kleines Problem, seit 1.5 Jahren hab ich mein WinXP Prof. mit Service Pack 3 installiert auf einem Athlon 64 X2 Dual 6400+ mit Asus board. Alles läuft ohne Probleme, bist jetzt.
Seit kurzem laggt die Wiedergabe von Winamp wenn bei Cs1.6 die Map fertiggeladen hat und auch wenn ich es gerade gestartet hab. Das geht wieder weg aber es ist nervig und ich wollte mal partou fragen woran dass liegen kann. HÄngt wohl mit erhöhter Festplattenaktivität-Ram zusammen Die Pagefile hab ich schonmal gelöscht. Defragmentiert muss uach nichts werden.
Habe ne grosse Sata 300 HDD und 2 gb Ram Pagefile auf D:

Wenn ich den StandartSchutz von meinem kostenlosen Virenscanner ausmache (AVAST-uptodate) dann isses sehr viel besser.

Content-Key: 135210

Url: https://administrator.de/contentid/135210

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: chefkochxp
chefkochxp Feb 05, 2010 at 14:33:39 (UTC)
Goto Top
Ich würd dir empfehlen mal nen anderen Virenscanner auszuprobieren (Avira Antivir und ClamWIN sind beide Kostenlos und keine Ressourcenfresser)

Hast du irgendwelche Optimierungstools am laufen (Adaware, etc) ???
Falls ja, mach die mal aus.

Sind irgendwelche Sinnloseinträge im Autostart (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart) ?
Falls ja, und du etwas Ahnung von der Materie hast, mach da mal sauber.

Läuft deine Festplatte richtig ?
Kannst du in der Systemsteuerung -> VErwaltung -> Ereignisanzeige kucken, wenn dort bei "System" viele Punkte mit Quelle: disk sind, dann hat warscheinlich deine Platte einen Schaden.

Wird es deinem Prozessor oder Netzteil zu heiss ?
Wenn sich Staub ansammelt und die Hitze nicht abgeführt wird, senken neuere Prozessoren ihre Taktfrequenz. Wenn es dem Netzteil zu heiss wird, gibt es manchmal Spannungsschwankungen, die bringen den Taktgenerator aufm Mainboard durcheinander und der Prozessor wird nicht mehr richtig angesprochen.

Wenn du das alles als Ursache ausschliessen kannst, bleibt dir wohl nur noch, das Windows mal neu aufzusetzen, esseidenn jemand anderes hier hat auch noch eine Idee zum Thema...
Member: hurius
hurius Feb 14, 2010 at 18:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...
Ich hatte einen Virus drauf, Stinger und Windows Onecare haben Conficker gefunden und Onecare hat es entfernt.
Aber der PC laggt immernoch wenn man viel Speichertranfser auslöst.. Sprich: Wenn ich bei Windowslivemessenger die kamera starte oder CS 1.6 die karte fertiggeladen hat