s.wiesenbacher
Goto Top

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich über UNC Pfad geht es

Hallo zusammen

Wir haben eine ziemlich merkwürdiges Problem. Der Zugriif auf verbundene Netzlaufwerke wird sporadisch verweigert, öffnet man dieses Laufwerk über den UNC Pfad kriegt man Zugriff???

Auf den Clients sind über Anmeldeskript Netzlaufwerke verbunden. Seit einiger Zeit haben wir nun das Problem, dass der Zugriff auf überwiegend eines dieser Laufwerke der Zugriff verweigert wird, obwohl alle Rechte passen. Das merkwürdige ist, dass ich das Laufwerk bzw. Verzeichniss über den UNC Pfad aufrufen kann nur über das Netzlaufwerk geht es nicht. Dieses zeigt ja aber auf den gleichen Pfad.

Das Problem kommt auf Unterschiedlichen Systemen vor und recht sporadisch. Geht dann auch irgendwie wieder weg. Die einzige halbmäßige Gemeinsamkeit ist, dass es überwiegend immer das gleiche Laufwerk ist .... aber auch nur fast

Die Verzeichnisse befinden sich alle auf dem Datenserver.

Grüße
Sebastian

Content-Key: 135225

Url: https://administrator.de/contentid/135225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 05.02.2010 um 18:10:51 Uhr
Goto Top
Hat der Server mehrere NICs?
Ist das das Netzlaufwerk über IP oder Servername angebunden?
WINS? DNS?
Mitglied: risaer
risaer 06.02.2010 um 20:39:37 Uhr
Goto Top
Benutzt Ihr einen Windows Server oder XP Professional? XP erlaubt nur maximal 10 Verbindungen gleichzeitig. Starten nun mehr als 10 Rechner gleichzeitig bzw. greifen darauf zu, kommen hier und da Fehlermeldungen, Frage nach imaginären Passwörtern o.ä. Das hat mich mal wahnsinnig gemacht.
Mitglied: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher 07.02.2010 um 11:25:05 Uhr
Goto Top
Hallo

nein wir haben schon einen Sever, einen W2k. Calls sind auch genügend vorhanden. Außerdem dürfte dann auch kein Zugriff über den UNC Pfad möglich sein.

Grüße