marcys
Goto Top

Desktop Schnellzugriff bei Win 7

Hallo,

ich habe soeben Win 7 installiert. Wass ich schon von Win 2000 gewoht war, dass ich mir in die Mitte der Schnelltaskleiste den Icon gelegt habe, damit der Desktop angezeigt wird. Mit einem Klick gelingt man zu Desktop. Diese Funktion vermisse ich unter Win 7. Zwar kann ich mit der Maus in die rechte untere Ecke (neben der Uhr) hin navigieren, aber das ist zu umständlich.

Weiß jemand von euch, wie man diesen Icone "Desktop Angzeigen" bei Win 7 hinbekommt?

Gruß
Martin

Content-Key: 135295

Url: https://administrator.de/contentid/135295

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Feb 05, 2010 at 15:22:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, das hat sich ein wenig geändert.
Du findest unter Windows 7 rechts neben der Uhr einen Balken.
Dieser bietet die Funktion "Desktop anzeigen"

Du könntest es aber auch über "Windowstaste + D" machen.
Member: Marcys
Marcys Feb 05, 2010 at 15:34:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, dass es sich geändert hat weiß ich ja. Habe auch so gepostet. Mir geht es darum ob es doch noch eine Möglichkeit gibt einen Icon "Desktop anzeigen" variabel in der Taskleiste zu platzieren.
Member: Flo985
Flo985 Feb 05, 2010 at 15:39:23 (UTC)
Goto Top
Member: Korrn
Korrn Feb 05, 2010 at 17:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau genommen ist das kein Icon, sondern eine Datei mit der Endung ".scf".

Bei mir lautet der Inhalt so, kannst ja mal eine SCF-Datei mit gleichem Inhalt anlegen und ausprobieren:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Member: Marcys
Marcys Feb 05, 2010 at 19:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, es klappt...