necroscope
Goto Top

Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Für Übungszwecke installierte ich mir ein Exchange 2003 Server.

Soweit läuft alles nach Plan, aber ich bekomme keine Mails über meine Smarthost raus. (versatel)

Das alt bekannte Problem „Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.“

Die Benutzerdaten wurden unter Connector > smtp.versatel > Erweitert > Ausgehende Sichereit eingetragen. Nach meine Verständnis sollte alles passen.

Über GMX funktioniert es.

Was ist bei Versatel anders?

Content-Key: 135312

Url: https://administrator.de/contentid/135312

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: transocean
transocean Feb 05, 2010 at 20:02:58 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

verwendest Du in der Anmeldung post.domäne.de oder smtp.domäne.de?
Wenn post.domäne.de, stell das mal um auf smtp.domäne.de

Gruß

Uwe
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 05, 2010 at 20:23:28 (UTC)
Goto Top
Und Klatextprotokoll verwenden.
Member: Necroscope
Necroscope Feb 05, 2010 at 21:19:55 (UTC)
Goto Top
ja ich verwende Klartext und smtp.versatel.de
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 05, 2010 at 21:31:35 (UTC)
Goto Top
Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung auf Hoch oder lass WireShark mitlaufen.
Dann wissen wir mehr.
Member: Necroscope
Necroscope Feb 05, 2010 at 21:36:37 (UTC)
Goto Top
Mit Wireshark komme ich klar, aber wo schaltet die Protokollierung ein?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 05, 2010 at 22:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aktiviert doch bitte mal die SMTP protokollierung

Schau hier nach - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Member: Necroscope
Necroscope Feb 05, 2010 at 22:17:40 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden.

Die Zugangsdaten sind "faul" der Benutzername ist nicht der Benutzername sondern die Mailadresse.

3h fummel für nix Grummel...


aber danke für euch schnelle Antwort.

schönes Wochenende.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 05, 2010 at 22:36:43 (UTC)
Goto Top
Beim nächsten mal kannst Du hiermit http://www.smtpdiagpro.de testen ob die Zugangsdaten ok sind.
Stefan
Mitglied: 85335
85335 Feb 06, 2010 at 09:51:00 (UTC)
Goto Top