kabbo1
Goto Top

Speedport w700v als router, w722v als repeater

Hallo, habe ein Problem und hoffe irgendwer hier kann mir helfen.

Zum Problem:
Habe einen speedport w700v seit längerem ohne Probleme in Gebrauch.
Nun habe ich iptv mit einem neuen speedport w722v erhalten. Hatte nun die Idee, da der Fernseher in nem anderen Zimmer steht, lass ich den 700er dran,
und nutze den 722 als repeater, hänge da denn media receiver dran. Habe leider aber Probleme beim einstelllen jetzt.
Nach dem durchforsten diverser Foren habe ich folgende einstellungen vorgenommen:

W700V als Router:
IP: 192.168.2.1
Kanal: 4
SSID: XXX
DHCP: an
Verschlüsselung: WEP
WDS: an + W 722V verbunden

W722V als Repeater:
IP: 192.168.2.2
Kanal: 4
SSID: wie oben
DHCP: aus
Verschlüsselung: WEP
WDS: an


Was mach ich falsch? Geht das überhaput so herum? Wäre es intelligenter den w700 als repeter zu nutzen?
Mir wäre es andersherum lieber, denn den usb-port könnte ich im Wohnzimmer gebrauchen.
Bedanke mich schonmal für alle antworten.

Content-Key: 135352

Url: https://administrator.de/contentid/135352

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: risaer
risaer Feb 06, 2010 at 19:26:48 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die beiden Geräte nicht, aber ich vermute, da läuft die "Telekom-Software" drauf? Neuere Geräte der Speedport-Serie sind oft etwas kastrierte Fritzboxen von AVM. Mit etwas Einarbeitungszeit kannst du dir eine eigene Firmware basteln. Nennt sich freetz.

Bei dem W700V bin ich mir nicht ganz sicher. Der könnte auch von Siemens sein, dann klappt das nicht. Infos findest du unter http://ip-phone-forum.de bzw. freetz.org

WEP ist generell nicht zu empfehlen, da es sich mit wenig aufwand in kurzer Zeit mit kaum Aufwand knacken läßt (gerade bei hohem Traffik wie bei IPTV). Das soll wohl schon in 5 min. machbar sein. Benötigt natürlich Vorsatz, ist vom Schutz her allerdings eher wie der Jägerzaun vorm Haus.
Member: aqui
aqui Feb 11, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:07 (UTC)
Goto Top
Für dich gilt das gleiche was in diesem Thread steht:
T-Home Media Receiver mit TP-Link W500G an Speedport W700V anbinden...