laskowski
Goto Top

Windows 7 beitreten Windows 2008 Domäne in öffentlichem Netzwerk.

Ich benutze ein Regensburger Rechenzentrum für mein Serverhousing. Mir wurden mehrere IP Adressen zur Verfügung gestellt aber kein eigenes Subnetz. Einen Server habe ich installiert mit Windows Server 2008 (kein R2) mit allen updates aus der Update-Seite (64-bit). Er hat ein Netzwerk gemeldet und ich habe dann ÖFFENTLICHES Netzwerk ausgewählt (weil ja nur 10 der Adressen in der Subnetznmaske mir gehören und die anderen IP Adressen anderen Kunden meines Housinganbieters gehören (die ich nicht kenne und denen ich nicht vertraue). DCpromo habe ich erfolgreich ausgeführt. Es ist fehlerfrei durchgelaufen. Seit dem benutzt der Server sich selbst (127.0.0.1) als ersten DNS Eintrag. Ich habe einen Domännamen mit dem Anhängsel (.local) benutzt.

Nun habe ich Probleme mit Windows 7 Professional (64-bit) incl aller updates der Windows Update Seite. Win 7 läuft auf einem Rechner im gleichen Netzwerk (siehe oben). Auch dieses Betriebsystem hat (nachdem ich die feste IP eingegeben habe), ein Netzwerk erkannt und ich habe auch hier ÖFFENTLICH ausgewählt. (aus selbem Grund wie oben).

Nun möchte ich, das Win 7 Mitglied in meiner Domäne wird. Das ist mir jedoch nicht gelungen.
Bitte gebt mir ein paar hinweise, wie ich mein Problem (eine eigenen Domäne in einem fremden Netzerk) am besten lösen kann?
Was kann / soll ich grundsätzlich konfigurieren ?

Gibt es eine Idee wie es mit meiner Konfiguration klappt oder hast du eine ganz andere Herangehensweise ?
Ich bin für kluge Ideen sehr dankbar.

Content-Key: 135359

Url: https://administrator.de/contentid/135359

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock