pcprofi
Goto Top

Bildproblem von Laptop auf Fernseher

Hallo Leute,

hab mir für meinen Laptop einen Adapter VGA auf S-Video gekauft.
Von diesem Adapter geh ich mit einem S- Video Kabel auf meinen Fernseher.
Leider bekomme ich kein Bild.
Am Laptop hab ich den 2. Bildschirm schon eingestellt.
Der Fernseher erkennt zwar ein Signal, aber es wird nicht angezeigt.

Was kann ich da machen???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 135412

Url: https://administrator.de/contentid/135412

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Feb 08, 2010 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
Es wird wie bei solchen Anschlüssen üblich wohl an der S-Video / Composite Thematik liegen.
Ehrlicherweise würde ich es nicht versuchen wollen den VGA Ausgang in etwas brauchbares für den Fernseher umzuwandeln.
Sollte der Laptop einen zweiten Ausgang haben, Composite oder S-Video, stets diesen benutzen. Dann klappt es erfahrungsgemäß vielleicht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2010 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo pcprofi,

hab mir für meinen Laptop einen Adapter VGA auf S-Video gekauft.
Von diesem Adapter geh ich mit einem S- Video Kabel auf meinen Fernseher.
Leider bekomme ich kein Bild.
Am Laptop hab ich den 2. Bildschirm schon eingestellt.
Der Fernseher erkennt zwar ein Signal
Was für ein Signal wird denn erkannt? (Sync auf Grün, H-Sync, V-Sync, FBAS Austastsignal, Licht an, Licht aus, usw usw) Wurde der Fernseher am Laptop am VGA-Anschluß erkannt?

, aber es wird nicht angezeigt.
Welchen Bildschirm hast du am Laptop SCHON eingestellt? Am laptop mit FN-Taste und F4 versucht umzuschalten? Den Externen Bildschirm erst NACH dem anschließen am Laptop eingestellt? Stimmen den überhaupt die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz? Fernseher bietet normalerweise abweichende Auflösungen an (1360*768) (1366*768) usw.

Peter
Mitglied: 45877
45877 Feb 08, 2010 at 10:14:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter windows ist mir kein Weg bekannt wie du das hinkriegen könntest.
Unter Linux kann man die xorg.conf zurechtfummeln und sich ein spezielles Kabel basteln.
google mal nach vga 2 scart
Member: pcprofi
pcprofi Feb 08, 2010 at 10:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wenn ich das Kabel am Ferseher einstecke, sehe ich, dass sich das Graue Bild verändert, jedoch ein deutliches Bild ist nicht sehbar.
Genau mit der FN-Taste und F4 hab ich umgeschalten. - Nach dem Anschließen!
Mit der Auflösung des Laptops hab ich auch schon Experimentiert, ohne Erfolg.
Am Fernseher hab ich keine Funktion gefunden, wo man die Auflösung verändern könnte!
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Member: tmystr
tmystr Feb 08, 2010 at 12:29:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, du könntest ja mal in der Treibersoftware von deiner Graka gucken, ich weiss zbsp das bei ATI dafür extra ein "Tool" ist für externe Monitore.
lg
tmystr