codehunter
Goto Top

IE8 sowie .Net 3.5, DX9 und MP11 in eine XP-SP3-Slipstream-CD integrieren

Hallo alle zusammen!

Ich bin dabei mir eine Slipstream-CD von XP SP3 zuerstellen. Die Integration vom Servicepack ist ja kein Problem. Der IE7 würde sich auch ganz einfach integrieren lassen. Aber der Redist-Installer vom IE8 kennt den Integrationsschalter nicht. (Nebenbei bemerkt, der Schalter /x ist auch nicht mehr dokumentiert, funktioniert aber noch)

Also hab ich mal ein bisschen gesucht, vorallem bei nLite und da wird ein Addon angeboten. Jetzt stehts natürlich außer Frage sich eine IE8-Installation von irgendwelchen Bastlerforen zu ziehen. Aber technisch scheints ja durchaus machbar, den IE8 zu integrieren. Jetzt ist nur die Frage, wie.

Die selbe Frage stellt sich dann auch beim .Net 3.5 Framework, DirectX 9.0c und dem Mediaplayer 11.

Grüssle
Cody

Content-Key: 135594

Url: https://administrator.de/contentid/135594

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chefkochxp
chefkochxp Feb 10, 2010 at 07:57:37 (UTC)
Goto Top
Die Idee ist ganz gut, aber ich würde dir einen anderen Weg empfehlen (Damit hast du dann 2 Disks, spart dir aber im Endeffekt doch einiges an Arbeit)
Ich würde als 1. CD einfach eine Slipstream-CD mit SP3 basteln, um das System installieren zu können.

An 2. Stelle würde ich mit WSUSOffline (Bekommst bei http://www.wsusoffline.net/ , hies früher mal CT-Update und wird jetzt unabhängig von der CT weiterentwickelt) eine Update-DVD machen.
Da musst nur einstellen, welche Updates und Servicepacks für welche Produkte du willst, und das macht dir ein ISO-Image.
Das brennst du einfach und startest es an dem frisch aufgesetzten PC, dann kannst du Kaffee trinken gehen und wenn du zurrück kommst, ist alles auf dem aktuellen Stand.
Hat eben die Vorteile, dass die Image-Erstellung automatisch läuft, man muss es nur starten, und die Updates laufen auch automatisch.
Ist im Endeffekt wesentlich weniger Arbeit, da du nicht jedes mal manuell eine Slipstream-CD erstellen musst, sondern nur jedes mal vllt. 10 Mausklicks brauchst und der Rest geht automatisch face-wink

Für was brauchst du das denn ? Wenn es für den Firmeneinsatz sein soll, lohnt sich vllt. auch ein WSUS-Server im Netz, mit dem du das dann automatisch auf die Clients verteilen kannst, darüber kannst du auch ganz genau steuern, welche Updates du willst, und welche nicht.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 10, 2010 at 08:42:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder du nimmst einfach NLITE, das erledigt das Slipstreamen und einbinden zusätzlicher Software für dich.

lg,
Slainte
Member: Codehunter
Codehunter Feb 10, 2010 at 09:04:12 (UTC)
Goto Top
@chefkochxp: Das Offline-Update erfasst nur KB-Updates, aber keinen Mediaplayer, DirectX oder .Net Framework.

@SlainteMhath: Bitte die Frage vollständig lesen, danke!