dave111
Goto Top

OWA Zugriff nur für Terminkalender

Hallöchen,

mich hat gerade eine Kunde angeschrieben und gefragt ob der Zugriff von Outlook Web Access(OWA) nur auf den Öffentlichen Terminkalender beschränkt werden kann…

In der Firma steht ein „SBS 2003 Server“, wenn die User sich zurzeit einloggen können Sie den Kalender und die Kontakte sehen und das mit den Kontakten soll nicht mehr zur Verfügung stehen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Kunde:
„Nun möchten wir das den Mitgliedern ermöglichen, dass sie dort die Termine sehen, wollen aber nicht, dass sie gleichzeitig auch die Kontakte sehen können.“

Grüße
David

Content-Key: 135615

Url: https://administrator.de/contentid/135615

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Feb 10, 2010 at 12:09:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

jeder User muß sich ja am OWA anmelden, oder? Und für alle Öffentlichen Ordner kann man die Zugriffsrechte in mehreren Stufen einstellen. Diese Zugriffsrechte brauchst du nur entsprechend anpassen.

Abgesehen davon braucht aber jeder User einen Account. Oder du legst einen allgemeinen User an ("Mitglieder" o.ä.) und syncst die öffentlichen Termine mit dessen Kalender. Oder, wenn die Termine sowieso "halböffentlich" sind, kannst du sie auch mit Google Kalender syncen oder auf einer Website veröffentlichen und sparst dir den Zugriff auf den OWA.

Gruß D.
Member: dave111
dave111 Feb 10, 2010 at 12:35:33 (UTC)
Goto Top
Alles klar dann werde ich einen User für die Allgemeinheit anlegen.
Die Termine dürfen von jedem gesehen werden nur auf die Kontakte sollen nur die internen Mitarbeiter Zugriff haben für die ich dann separate User anlegen werde.

Kann ich denn die Synchronisation zwischen den Kalendern automatisieren?
Oder muss ich das mit der Synchronisation überhaupt machen wenn eh alle Einsicht in den Kalender haben dürfen?
Member: dualhead
dualhead Feb 12, 2010 at 12:53:51 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, wenn du einen mehr oder weniger allgemeinen öffentlichen User anlegst, der nur Zugriff auf den Öffentlichen Kalender hat und du den Zugriff auf die gemeinsamen Kontakte verbietest, sollte es gehen und du sparst dir die Synchronisation.

Gruß D.