bigfoot70
Goto Top

T-Home Media Receiver mit TP-Link W500G an Speedport W700V anbinden...

komme leider nicht weiter und brauche ein wenig hilfe face-sad

Hallo Zusammen,

hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen bei meinem problem face-smile

Ich habe seit gestern T-Home Entertain und wollte meinen Media Receiver über einen TP-Link W500G per Wlan an meinem Speedport W700V betreiben bekomme aber keine Verbindung zustande. Per patchkabel ist die Verbindung einwandfrei
Hier ein paar Fakten:

Der TP-Link wird von mir als Client ohne DHCP betrieben, im TP-Link habe ich dem Media Receiver eine MAC-Adresse gegeben und als Gateway hab ich die IP vom Speedport. der TP-Link sendet auf Kanal 6.
Im Speedport ist der TP-Link mit fester IP eingetragen.

Meine Fragen:

Sendet der TP-Link vielleicht im falschen Kanal? wird er Im falschen Modus betrieben?
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich noch probieren könnte?
Bin über fast jeden Vorschlag dankbar

Content-Key: 135647

Url: https://administrator.de/contentid/135647

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 10, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:06 (UTC)
Goto Top
Soll der TP-Link nur als kabelgebundener Accesspoint arbeiten ?? Da muss man dann nichts mit Mac Adressen usw. einstellen.... Sondern nach diesem Turorial vorgehen:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Ein WDS Repeating Szenario ist nicht möglich. Erstens funktioniert das nicht mit Streaming (Multicast Traffic) Zweitens müsste der TP-Link mit dem dem Speedport im WLAN Bridge Modus arbeiten wenn du ein LAN zu LAN Bridging machen wolltest. Das supportet aber so ein primitiver AP im SP700 nicht.
WDS würde auch schon daran scheitern das du kein WPA machen kannst, denn das ist nicht supportet mit zwei herstellerfremden Geräten.
Fazit: Vergiss das ganze mit WLAN und nimm lieber eine Power LAN verbindung über die Stromversorgung (Devolo)
Member: bigfoot70
bigfoot70 Feb 11, 2010 at 07:22:30 (UTC)
Goto Top
also ich dachte das der TP-Link als Client, quasi als kabelgebunde Wlan antenne, die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport herstellt. das funktioniert aber nicht mit dem speedport wie du schon sagst und wie ich mittlerweile auch über das t-home forum herausgefunden habe face-sad Es soll nur mit einer Bridge von t-home(t-com) funktionieren...
das mit Power LAN habe ich auch schon überlegt allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob das ganze funktionieren würde weil in der nähe des routers keine steckdose ist sondern nur ein 3fach-stecker der wiederrum über eine verlängerung angeschlossen ist. das ganze ist auf der anderen seite beim media-receiver der gleiche fall... in manchen wohnungen sind steckdosen eben nicht so reichlich gesäht...
Member: aqui
aqui Feb 11, 2010 at 10:26:34 (UTC)
Goto Top
Das sollte für Power LAN egal sein, denn unter der Wand ist ja auch nur eine simple Kupfer Ader....
Das mit der Bridge von T-Home ist natürlich Blödsinn, denn es funktioniert mit jedem beliebigen Accesspoint der die WLAN Bridge Funktion supportet im Setup. Z.B. mit 2 mal W500G denn der supported Bridging m.E. im Setup.

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Member: bigfoot70
bigfoot70 Feb 11, 2010 at 12:04:20 (UTC)
Goto Top
*grins* ja ist komischerweise bei jeder tastatur so die ich in die finger kriege :D

ich überleg mir das nochmal ob ich mir nen 2. tp-link hole oder power-lan verwende face-smile so eine t-kom bridge hole ich mir auf keinen fall!