lion4711
Goto Top

Psexec Anmeldung fehlgeschlagen

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit psexec. Ich habe mehrere HP ThinClients gleicher Baureihe bei einigen funktioniert die Verbindung bei anderen nicht.
Also ich baue eine Verbindung zu einem ThinClient mit dem Befehl
psexec.exe -u administrator \\IP-Adresse cmd
auf. Ich werde nach dem Kennwort gefragt, gebe dieses ein und lande dann im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32> auf dem ThinClient. Das gleiche mache ich bei einem anderen ThinClient und bekomme folgende Meldung:
Couldn't access IP-Adresse
Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Der ThinClient ist per ping erreichbar, Benutzername und Kennwort stimmen, weil die lokale Anmeldung mit diesen Daten funktioniert. Die Firewall auf den ThinClients ist auch abgeschaltet. Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum ich auf die einen Geräte zugreifen kann und auf die anderen nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 135753

Url: https://administrator.de/contentid/135753

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: lion4711
lion4711 Feb 22, 2010 at 06:25:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde,
das Problem ist gelöst. Es lag nicht an den ThinClients, sondern an Windows 7. Eine Änderung der Registry wie unter http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=6125 beschrieben brachte die Lösung. Warum ich auf einzelne Geräte auch vorher schon zugreifen konnte bleibt mir allerdings ein Rätsel.