lupus1705
Goto Top

Windows 7 Desktopänderungen verhindern

... hallo - ich bin neu hier !

Ich möchte verhindern, dass "normale" Benutzer am Windows 7-System den Bildschirmhintergrund usw. ändern können.
Unter Windows 7 funktioniert der Registry-Eintrag nicht mehr, wie früher bei XP.
Folgende Funktion soll abgeschaltet werden: (Mauszeiger auf Desktop) -> re. Maustaste -> ANPASSEN -> ...
Das entspricht folgender Einstellung: SYSTEMSTEUERUNG -> DARSTELLUNG UND ANPASSUNG

Wünschenswert wären auch noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wo findet man eine Anleitung oder die KEY-Einträge
für die Registry ??? Ich verwende Windows 7 Enterprise.

Danke für Antworten !

Content-Key: 135805

Url: https://administrator.de/contentid/135805

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 12, 2010 at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du Windows 7 Enterprise benutzt, sind es ja nicht nur 5 PCs.
Warum machst du es dann nicht über Gruppenrichtlinien?
Member: lupus1705
lupus1705 Feb 12, 2010 at 09:23:41 (UTC)
Goto Top
Hi Chewbakka,
... danke Dir für das schnelle Statement - die Rechner laufen sowohl als auch als Standalone-
Systeme und für diesen Fall suche ich die Lösung für das Problem ...

- Eine Idee ?

Lupus
Member: tmystr
tmystr Feb 12, 2010 at 09:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie ist jetzt dein genaues Problem ?, das sich der Hintergrund ständig ändert ?
Member: lupus1705
lupus1705 Feb 12, 2010 at 09:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,
habe ich mir erlaubt, hier diese Frage zu stellen, darauf hoffend, dass jemand eine Lösung
hat, die auf meine Systemumgebung anwendbar ist.

- Lupus
Member: tmystr
tmystr Feb 12, 2010 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lupus1705:
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,

Wieviele Rechner sind es denn, manuell ausszustellen wäre ja nicht schwer..?
lg
Member: tmystr
tmystr Feb 12, 2010 at 10:02:07 (UTC)
Goto Top
Bei mehreren clients würde ich wie chewbakka es schon sagte mit Gruppenrichtlinien erledigen.